Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.120 Beiträge

Ist das nicht toll?

Tommy22 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Netscape ist der erste Browser, der mich sicher vor Pop- ups und sonstiger Werbung beschützt!
Auf Grund dessen, dass er nicht mehr weiter entwickelt wird und es dementsprechend keine aktuellen Plug- ins mehr gibt, heißt es, sobald sich von irgendwoher nervige Werbung nähert, die auf Flash, Quicktime oder sonstwas basiert:

netscp.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Herrlich! ; )

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tommy22 „Ist das nicht toll?“
Optionen

Welche Version hast du denn von Netscape? Werden damit alle Webseiten korrekt und vollständig angezeigt?

Ansonsten gebe ich zu bedenken:

• vor Popups schützen heutzutage alle Browser
  • gegen Werbebanner kann man sich z.B. beim Firefox entsprechende Addons installieren
  • gegen das Flash-Gezappel gibt es ebenfalls Addons
    - oder man installiert sich keine Flash-Erweiterung
  • "nicht mehr weiterentwickelt" heißt auch:
    Sicherheitslücken, die jetzt noch bestehen, werden nicht mehr behoben
Besonders der letztere Punkt sollte dir etwas zu denken geben...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Starfly Olaf19 „Welche Version hast du denn von Netscape? Werden damit alle Webseiten korrekt...“
Optionen

das weiss Tommy sicherlich, nur war es wohl eher als scherz gedacht, denn ein uralter, nicht weiterentwickelter browser schützt ihn vor lästiger werbung indem er einfach bei jeder flash- oder quicktimewerbung abschmiert =)

Tommy22 Starfly „das weiss Tommy sicherlich, nur war es wohl eher als scherz gedacht, denn ein...“
Optionen

YEP^^

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
GarfTermy Tommy22 „Ist das nicht toll?“
Optionen

gegen popups UND werbemüll im internet hilft etwas anderes besser:

proxomitron ...und ist auch noch freeware/open source.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Data Junkey Tommy22 „Ist das nicht toll?“
Optionen

Netscape kenne ich nicht.
Aber versuch doch mal den FireFox. Die aktuelle Version 2.0.0.3 ist mho absolut spitzt. Da gibts 100e von Add-Ons. Ick kann mir eigentlich nicht vor stellen, dass ein anderer Browser, etwas kann, was der "Foxy" nicht kann.

Probieren geht über studieren.
Mfg..

Starfly Data Junkey „Netscape kenne ich nicht. Aber versuch doch mal den FireFox. Die aktuelle...“
Optionen

Ich nutz Opera weil ich bei Firefox einfach kein so tolles Mausgesten-Plugin finden konnt. Zudem mag ich bei Opera die große Einstellungsvielfalt und den integrierten Email-Clienten, denn immer ein extra Email-Proggy zu nutzen find ich blöd, denn Opera nutz ich zwangsläufig mehrmals am tag, so vergess ich nicht Emails abzurufen =) Wobei ich bei Opera einen richtig guten Ad-Blocker vermisse, der integrierte Werbeblocker+urlfilter.ini+selbst blocken funktioniert zwar auch ganz gut, aber bei FF ists besser.

Data Junkey Starfly „Ich nutz Opera weil ich bei Firefox einfach kein so tolles Mausgesten-Plugin...“
Optionen

Zugegeben, das individuelle Anpassen vom FF ist nicht so einfach, wie bei manch anderen Browsern. Man muss erst mal wissen, welche Plug-Ins man möchte, und wo man die findet. Dazu muss man sich schon etwas intensiver mit der Materie auseinander Setzen. Anderer Seits, gibt die "Politik" mit den einzelnen Plug-Ins, viel individuellen Spielraum. Es hat eben alles zwei Seiten.

Meine Ad-Blocker verwalte ich über Kaspersky Internet Security. Hat den Vorteil, dass ich alles über eine Oberfläche einstellen kann, und diese Einstellungen auch wirken, wenn ich mal nen anderen Browser nehme, was bei mir aber eher selten vor kommt.

Mausgesten-Plugin ..kenne ich keine, aber ich schmeiße euch mal 'n paar links rüber, vielleicht is da ja was interessantes dabei.

http://www.firefox-browser.de/forum/search.php
http://www.firefox-browser.de
http://www.holgermetzger.de/faq.html
http://www.graphity.info/mozilla/dcsmx-faq.txt
http://www.at2907.net
http://alexandersfirefox.homepage.t-online.de

...hat mir auch sehr gehelft...

Viel Spaß, Data Junkey

Borlander Starfly „Ich nutz Opera weil ich bei Firefox einfach kein so tolles Mausgesten-Plugin...“
Optionen

Also wenn Du Opera-Mail nutzt dann gehörst Du aber vermutlich eher nicht zu den Menschen die ihre eMails über Jahre archivieren? Also ich nutze lieber einen eigenständigen Mailclient..

ein extra Email-Proggy zu nutzen find ich blöd, denn Opera nutz ich zwangsläufig mehrmals am tag, so vergess ich nicht Emails abzurufen =)
Das vergisst man auch nicht wenn man einmal nach dem Anmelden den eMailClient und den Browser startet und die bis zum abmelden laufen lässt ;-)

Gruß
Borlander

Borlander Data Junkey „Netscape kenne ich nicht. Aber versuch doch mal den FireFox. Die aktuelle...“
Optionen
Netscape kenne ich nicht.
Hattest Du nicht irgendwann mal verlauten lassen, daß Du Jahrzente an Computererfahrung mitbringen würdest?
Also Netscape war früher immerhin mal DER Browser (bis die sich mit der grottigen 4er Version selbst ins Abseits katalpultiert hatten)...
Data Junkey Borlander „ Hattest Du nicht irgendwann mal verlauten lassen, daß Du Jahrzente an...“
Optionen
Hattest Du nicht irgendwann mal verlauten lassen, daß Du Jahrzente an Computererfahrung mitbringen würdest?
Ja, und? Wo liegt dein Problem? Wie darf ich diese Frage deuten?

Meinen ersten neuen Rechner, den ich mir gekauft habe, war ein 486er mit DOS5.0, und Windows 3.1
Klar gabs auch Anno Dazumal schon Internet, aber wer hatte das damals schon. Es hat sich erst im Laufe der Zeit immer mehr so ein gepändelt, dass Internet ein "muss" ist, um Progs überhaupt laufen zu lassen. Solche Dolen wie "Produktaktivierung" habe ich erstmals bei WinXp kennen gelernt, aber auch erst bei späteren Versionen. Ich habe irgend wo noch eine Xp-CD rum flaggen, die verlangt noch keine Aktivierung. Allerdings, geht da auch nix mir SP und so. Bei etwas späteren Versionen, konnte man selbst bei XP noch telefonisch "Frei schalten"; obs heute noch geht, weis ich nicht, und das betrifft mich auch nicht mehr, da es heute für mich keinen Sinn mehr macht, WinXp auf einem Steinzeit Rechner laufen zu lassen. Wenn man allerdings keine neueren Rechner hat, sieht die Sache wohl etwas anders aus.

Meine Progs habe ich Jahre lang von Bekannten mit ganz ordinären CDs bezogen, oder durch Zeitschriften. Früher sogar noch mit Disketten. ...das warn noch Zeiten...

Da kamen im Lauf der Zeit immer wieder mal etwas neuere Rechner und OS dazu, aber alles gebrauchte und meist defekte Teile. Ich habe also frühzeitig gelernt, aus verschiedenen alten Einzelteilen, ein etwas neueres und funktionierendes System zusammen zu basteln. Not, macht eben erfinderisch.
Parallel dazu, habe ich mich auch viel mit meinem alten Commodore Amiga A600 beschäftigt, bis mir die Speicherkarte flöten ging. Aber den habe ich trotzdem noch, kann ja sein, dass ich irgend wann mal ne Speicherkarte rein krieg.

Mein alter 486er Funzt übrigens immer noch, und so lange der keine "Rauchzeichen" ab gibt, sehe ich keinen Grund, den zu schrotten. Es ist immer wieder mal ganz lustig, den mal ein zu schalten, ... Das Klappern der Festplatte, mein selber erstelltes Bootmenü, meine alten Batch Dateien, welche vor dem Starten einzelner Programme, die Systemkonfiguration prüfen, Verzeichnisstrukturen löschen, und andere aus .zip Dateien wieder her stellen, nur damit ich auf 2 Festplatten mit insgesamt 930Mb, Dos 6, Win3.1, Os2, und Win 95, mit Word for Win 6.0, Designer, Draw, Publischer, Autocad,... Fahren kann, treibt mir heute einfach ein schmunzeln ins Gesicht. Danach ist der Genuss, an meinem "neueren" Rechner zu arbeiten, noch größer....

Ich bin ende Januar 2007 zum ersten mal in meinem Leben ins Internet. "Damals" noch mit einem alten externen 56K Modem. Erst zu dieser Zeit, hat sich für mich die Frage nach einer Browser Alternative, erstmals gestellt. Im Offline Modus, ist diese Frage, im Prinzip irrelewant. Etwa mitte bis ende Februar, bin ich dann auf DSL um gestiegen.

Wenn du meine Postings so aufmerksam verfolgst, ( Danke,...fühle mich *geschmeichelt*... :-) ), ist dir vielleicht schon auf gefallen, das ich auch schon öfters betont habe, dass ich in Sachen Internet blutiger Anfänger bin.

Bevor ich mich mit Computer eingelassen habe, habe ich Hobby- Elektronik betrieben. Auch hier, hat die Entwicklung einiges verändert. Früher, war es durch aus noch interessant, ein stabilisiertes Netzteil selber zu bauen, weil fertige, mit akzeptabler Leistung, einfach "Unbezahlbar" waren, während die Bauteile für einen Eigenbau, teilweise aus Ausschlachtungen vom Sperrmüll, um sonst waren. Heute ist es so, dass selbst das Lötzinn zum Basteln, schon mehr kostet, als ein fertiges Gerät.

FAQs
Wie bin ich auf diesen Trichter gekommen?
Naja,... angefangen hat das so. Meine Eltern hatten mal im Keller einen alten Kofferradio gefunden. Toll, der wär doch was für die Terrasse. Ging nicht. Gut, lassen wir ihn reparieren. In dem Laden für "Hife-High" anlagen, gab 's auch schon damals,.. da war so weit ich mich noch erinnern kann, die DIN 47700, die einen Frequenzgang zwischen 50 und 15500Hz im Stereo- Betrieb vor gesehen hatte, um als "Hife-Highe" durch zu gehen, hieß es lapidar, das Gerät sei nicht zu reparieren. Und schon hatte ich mein erstes "Test und Bastel Objekt". Ich war damals noch nicht mal ganz 4 Jahre alt. Ich weiß das noch, als wenns gestern gewesen wäre. Es war ein SchaubLorenz Kofferradio, der hatte noch 2 Teleskop Antennen, für UKW, was Damals schon eine Sensation war. War seiner Zeit, sau teuer, son, Ding.
Ich kann noch heute spüren, wie die Erde wibriert, von dem Schlag den es gegeben hat, als meinen Eltern der Unterkiefer auf die Tischkante geknallt ist, wie ich "Party" in meinem Kinderzimmer hatte. Anfang der 70er, gabs einfach noch Coole Musik im Radio.

Übrigens: Das Ohmsche Gesetz, habe ich definitiv erst in der Berufs Schule als Elektro Installateur gelernt, ( bzw. begriffen ). Das hat mich jedoch nicht daran gehindert, schon vor meiner Schulzeit für die ganze Nachbarschaft, und Bekanntenkreis, alles mögliche zu reparieren.
Es waren auch diese Leute, denen ich den Materiellen Input zu verdanken habe.
Bei den Reparaturen, meiner ersten Geräte, (SchaubLorenz Kofferradio), habe ich noch die Verbindungen, durch "Verdrillen" von Leitungen realisiert. Gelötet habe ich über sehr lange Zeit, mit einem Schraubendreher mit Holzgriff, und einem Camping Gaskocher. Auf dem Schraubendreher, war auf der Spitze ein 4² Kupferdraht herum gewickelt, mit Platt geklopfter Spitze. Das Lötzinn, hatte ich von alten ausgeschlachteten Platinen ab gekratzt, gesammelt, geschmolzen, geformt, und da mit, für andere Leute Geräte repariert. Viele sind dann her gegangen, und haben mir nach erfolgreicher Reparatur, die Geräte geschenkt. So bin ich im Laufe der Jahre, zu meinem Teile Vorrat gekommen.

Mit den Computern, ist es ähnlich gelaufen.

Warum ich das mache?
NaJa, was soll ich machen? Ich bin eben mit einem Schraubendreher in der Hand, und der Kippe in der Fresse, auf die Welt gekommen. Null Gribs, aber Basteln kann ich. Ich entscheide aus dem Bauch heraus. Ich "Krieche in die Materie hinein. Mich interessiert eigentlich weniger das Ergebnis, und noch weniger der Nutzen. Mich interessiert viel mehr die Sache, und ich suche eine Lösung. Da es mir am IQ fehlt, ergibt sich meist die Situation, da an zu setzen, wo die "Fachkompetenz" der gebildeten Zeitgenossen auf hört.

Ist das Bauch Gefühl (improvisieren, tüfteln,..) besser als geschultes Wissen?
Nein. In keinster Weise. Aber Jede Methode, hat jeder Anderen, gewisse Vor- und Nachteile. Am Besten ist es, wenn mann die verschiedenen Methoden freundschaftlich, tolerant, und verständnisvoll, ohne "Pauschal- Verurteilungen", mit einander Kombinieren kann. Auch ein "blindes Huhn" findet mal ein Korn. Wenn gerade dieses Korn "der gesuchte Schlüssel zur Lösung ist", hat halt das blinde Huhn, den Joker.

Was mir das ganze bringt?
Geld? Nö. Ich hasse es für Geld überhaupt was zu machen. Nicht das ich was gegen Geld hätte. Aber ich verabscheue das, was Menschen für Geld alles machen, genauso, wie ich verabscheue, was Geld aus vielen Menschen macht.
--- Warum?
In dem Moment, wo ich an fange, zu fragen, "was springt für mich dabei raus..." schwindet die Frage "was kann ich da machen". Dadurch verliert sich das Bauch- Gefühl. Damit, kann ich meine Fähigkeiten, nicht mehr nutzen.
Was bleibt noch übrig, wenn man einem Vogel, die Flügel stutz, oder einem Fisch die Flossen. ... Nichts ...

Warum ich das alles mache?
Warum geht ein Angler zum Angeln, wenn 's den Fisch für 99 Cent beim Aldi Gibt. Warum setzt sich jemand hin, und baut ein Bild wieder zusammen, das irgend ein " Idiot " mutwillig zerstückelt hat. (Puzzle). Wozu "Herz- Schrittmacher, wenn man klonen Kann. Wozu Pfadfinder, wenn es GPS gibrt .... Klar, könnte ich diese Liste noch beliebig verlängern...
--- Ist wahrscheinlich das letzte "Aufbäumen" des leider immer mehr aussterbenden "Ur- Triebes" von Menschlichkeit, und Individualität, dass mit fortschreitendem Digital- Zeitalter, wohl nicht mehr ganz so "Up to Date" ( modern ) ist.

Binn ich "normal"?
Nein. Mit nichten. Ich habe niemals behauptet "normal" zu sein.

Tut das weh?
Nein. Überhaupt nicht. Im Gegenteil. Es macht verdammt viel Spass :-) :-)

Schlusswort
Zugegeben,... ein verdammt dicker Post, auf eine einzeilige Frage. Warum das Ganze?

NaJa, ich habe die Bretter, auf denen ich gepostet habe natürlich beobachtet. Auf vielen von den Brettern, hat "Bor" unmittelbar auf meine Posts geantwortet. Ich habe einfach den Eindruck, das zwischen uns ein erhöhtes Kommunikations- Bedürfnis besteht. Das heißt, dass die eine oder andere Antwort, wohl auch auf allgemeinere Fragen zwischen uns Bezug genommen hat, was sicherlich nicht in direktem Zusammenhang, mit dem ursprünglichen Thema auf diesem Brett zu tuen hat.

@Borlander:
Ich habe absolut Null Problem damit, mich weiter mit dir über alles mögliche zu unterhalten. Im Gegenteil. Ich freue mich darauf.
Allerdings würde ich vor schlagen, dazu auf ein neues Brett zu gehen. Z.B. "Allgemein" Wie siehst du das?

Mfg, Data Junkey
Starfly Data Junkey „@BorlanderVIPAm: 02.06.2007, 14:16“
Optionen

da ist wohl jemand vom tipp-dämon befallen ;o)

Data Junkey Starfly „da ist wohl jemand vom tipp-dämon befallen o “
Optionen
..tipp-dämon befallen.. ???
Starfly Data Junkey „@Starfly Am: 02.06.2007, 21:37“
Optionen

wegen der masse an getippten text :o)