Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.116 Beiträge

Internetfavoriten übertragen

Eckhard9 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie übertrage ich Internetfavoriten von einem PC auf einen weiteren, ohne, daß dessen Bestand überschrieben wird? Vielen Dank im voraus! MfG Eckhard

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Eckhard9 „Internetfavoriten übertragen“
Optionen

Unter Dokumente -Einstellungen öffnest du den Namen des Inhabers und dann findest die die Favoriten mit einem Sternchen.

Öffnen und auf ein Medium kopieren und dann Umgekehrt zurück....

Gruß
luttyy

holger47 Eckhard9 „Internetfavoriten übertragen“
Optionen

Datei-Exportieren, auf dem Zielrechner Datei-Importieren. Mit Luttys Methode werden unter Umständen Favoriten überschrieben, und unter Vista funktioniert diese Methode sowieso nicht mehr

gelöscht_35042 holger47 „Datei-Exportieren, auf dem Zielrechner Datei-Importieren. Mit Luttys Methode...“
Optionen

Ich bleibe mal dezidiert bei meiner Aussage, da ich über einen Editor jeden Favoriten markieren kann, den ich dann auch wirklich kopieren will.

Aber manche wissen mehr...:)

Eckhard9 gelöscht_35042 „Ich bleibe mal dezidiert bei meiner Aussage, da ich über einen Editor jeden...“
Optionen

Danke luttyy! Bei gewisser Umsicht muß dieser Weg funktionieren! Danke + Gruß, Eckhard

Eckhard9 holger47 „Datei-Exportieren, auf dem Zielrechner Datei-Importieren. Mit Luttys Methode...“
Optionen

Danke, Holger - werde ich so ausprobieren! Gruß, Eckhard

Borlander Eckhard9 „Internetfavoriten übertragen“
Optionen

Der erste Schritt bestände wohl darin den eingesetzten Browser zu "ermitteln"...

gelöscht_24861 Eckhard9 „Internetfavoriten übertragen“
Optionen

Ich nehme einmal an, es handelt sich um den MS-InternetExplorer.
Dann kannst du über:
>Datei
>Importieren und Exportieren........
> u .s. w.
die zuvor vom UrsprungsPC
auf ein Speichermedium gesicherten Favoriten
importieren und in einem
gesonderten Ordner innerhalb der Favoriten
des ZielPC neu abspeichern.

Bei anderen Browser geht es wieder etwas anders,
daher wäre es für eine wirkliche Hilfestellung
sehr wichtig, wenn du uns genaueres über
deinen verwendeten Browser sagen würdest.

Eckhard9 gelöscht_24861 „Ich nehme einmal an, es handelt sich um den MS-InternetExplorer. Dann kannst du...“
Optionen

Hallo Morli, es ist der MS-Internetexplorer und genau nach Deiner Beschreibung hat der Transport der Favoriten geklappt!!! Damit Problem gelöst - Danke und alles Gute! Gruß, Eckhard

Borlander Eckhard9 „Hallo Morli, es ist der MS-Internetexplorer und genau nach Deiner Beschreibung...“
Optionen

Dann markiere den Thread doch bitte auch noch als beantwortet...