Anwendungs-Software und Apps 14.506 Themen, 73.772 Beiträge

Internet Explorer 7

kseckern / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mit dem Internet Explorer 6 Fotos geöffnet habe, zeigte sich oben links eine Leiste mit den Sympolen "Speichern", "Drucken" und noch irgendetwas. So konnte ich auch Bilder runterladen, die ich nicht über die rechte Maustaste "Bilder speichern" runterladen konnte.

Jetzt bei Internet Explorer 7 ist diese Leiste weg. Kann ich mir diese Leiste durch irgendwelche Einstellungen "wiederbesorgen"ß.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kseckern „Internet Explorer 7“
Optionen

Ich will dich zu nichts überreden, aber - diese Leiste ist so überflüssig wie ein Kropf. Kein Browser außer dem IE hat diesen Schnickschnack. Mache einfach einen Rechtsklick mit der Maus an beliebiger Bildposition, schon hast du im Kontextmenü alle Werkzeuge (speichern, drucken, als Hintergrundbild einrichten...), die du brauchst.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
kseckern Olaf19 „Internet Explorer 7“
Optionen

Hallo Olaf, das habe ich auch gedacht. Es gibt aber Seiten, auf denen Bilder mit einem "Rechtsklick" nicht zu speichern sind. Auf den meisten Seiten geht das so, aber leider nicht auf allen Seiten des Netzes.

Olaf19 kseckern „Hallo Olaf, das habe ich auch gedacht. Es gibt aber Seiten, auf denen Bilder mit...“
Optionen

Hmm... dann dürfte es über die Icon-Leiste des IE aber auch nicht gehen, oder täusche ich mich? Wie auch immer - sollte es im IE 7 definitiv keine solche Funktionsleiste mehr geben, dann hast du in jedem Fall folgende Möglichkeit:

- Javascript ausschalten
- betreffende Seite neu laden
- Rechtsklick machen, Bild speichern
- Javascript wieder einschalten

...und schon hast du dem oberschlauen Webmaster, der es für richtig hielt, dir deine Werkzeuge klauen zu wollen, ein nettes Schnippchen geschlagen :-))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
kseckern Olaf19 „Hmm... dann dürfte es über die Icon-Leiste des IE aber auch nicht gehen, oder...“
Optionen

Danke für den Tipp Olaf,

kannst du mir jetzt noch bitte kurz erklären, wie ich Javaskript ausschalte.

Ich weiß, immer die Computerlegastheniker.

Ich danke Dir schon mal im voraus.

Olaf19 kseckern „Danke für den Tipp Olaf, kannst du mir jetzt noch bitte kurz erklären, wie ich...“
Optionen

...kannst du über die Internetoptionen im IE: http://jumk.de/javascript_aus.html

Ist natürlich ein klein bissl umständlich, jedes Mal ein- und wieder auszuschalten, aber es sind ja zum Glück nicht alle Bilder im Web derart "kopiergeschützt".

CU
Olaf

holger47 Olaf19 „Internet Explorer 7“
Optionen

Dafür konnte man damit aber auch Bilder abspeichern, die beim rechtsklick böse Meldungen ausgeben