Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.124 Beiträge

Inkrementelle Sicherung

Geno1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
angenommen, es wird nach einer Vollsicherung und vor einer inkrementellen Sicherung eine Datei oder ein Programm gelöscht.

Wenn dann zu einem späteren Zeitpunkt mit dieser inkrementellen Sicherung zurückgesichert wird, ist die gelöschte Datei wieder vorhanden oder nicht?

Gruß
Geno

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Geno1 „Inkrementelle Sicherung“
Optionen

Hi,
ist nicht mehr vorhanden.
--Gruß

amat victoria curam
Olaf19 Marwoj „Hi, ist nicht mehr vorhanden. --Gruß“
Optionen

Hi Marwoj,

sorry wenn das eine blöde Frage ist, aber - woher weiß denn die inkrementelle Sicherung, welche Dateien und Ordner wieder hergestellt werden sollen und welche nicht?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Marwoj Olaf19 „Hi Marwoj, sorry wenn das eine blöde Frage ist, aber - woher weiß denn die...“
Optionen

Hi Olaf,
hast du natürlich Recht. Das Programm wird nicht vorhanden, wenn man die Vollsicherung aktiviert.
Irgendwas habe ich übersehen..:(
--Gruß

amat victoria curam
Tilo Nachdenklich Geno1 „Inkrementelle Sicherung“
Optionen

Wenn Du Programm oder Datei behalten willst, darfst Du nur die Vollsicherung zurückspielen. Wenn Du andere Dateien/Dateiänderungen vom Inkrement haben willst, musst Du diese einzeln gezielt (also in den richtigen Ordnern suchen!) zurückspielen. Was ev. nur geht, wenn Dein Datensicherungsprogramm flexibel genug ist.

Beim NT-Backup (= der Windows-Sicherung) kann man ja im Dateibaum surfen und raussuchen - Kästchen anklicken - was man zurücksichern will. Das Programm ist also flexibel genug...andere einfache Programme ev. nicht.

Letztlich geht es um die Frage, was Du zurücksichern willst? Die Vollinstallation oder einzelne Ordner? Bzw. wir wissen ja gar nicht was Du versehentlich (?) gelöscht hast, ob es eine hypothetische pauschale Frage ist usw.?

joblessbiker Tilo Nachdenklich „Wenn Du Programm oder Datei behalten willst, darfst Du nur die Vollsicherung...“
Optionen

da es sich um zwei eigenständige datensätze (1.voll, 2.incr.) handelt, muß ich selbst entscheiden. spiele ich 2.incr. zurück, gibt's ja noch die otionen: nicht ersetzen / nur ersetzen, wenn älter / immer ersetzen / andere zielorte.
normalerweise sehe ich in der log-datei, welche dateien offen/ übersprungen / nicht gefunden wurden. außerdem erhalte ich eine meldung beim ev. überschreiben - kann eigentlich nichts passieren. allerdings ist eine opt. planung z.b. für streamer ziemlich lästig/langwierig (arc serve , uralt-sytos, etc.).

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen