Hallo,
ich bin etwas ratlos. Nun wollte ich mich auf den Thunderbird (2.0.0.4) festlegen und hoffte auf die Importfunktion für OutlookExpress-Mails. Laut Anleitung das OE als Standard festzulegen klappt leider nicht, da ich VISTA nutzen will und als "frische Installation" auch kein OE mehr auf der Platte ist. D.h. meine OE-Mails liegen als *.dbx auf dem USB-Stick. Leider gibt es aber im TB nicht die Möglichkeit, einen Pfad anzugeben wo ich dann die OE-Mails auswählen könnte.
Kann Jemand helfen.
Danke im Voraus
Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.120 Beiträge
Hallo,
anscheinend hast Du das nicht mitbekommen, daß OE in VISTA durch Windows Mail ersetzt worden ist.
Du könntest den Umweg über Windows Mail gehen, in dem Du die DBX-Dateien in Windows Mail importierst und dann mittels dieses Hinweises: http://kb.mozillazine.org/Importing_and_exporting_your_mail den Import aus Windows Mail vornimmst.
Oder benutze einmal www.google.de.
Hm, erst mal danke für die Antwort.
wie ich oben schrieb, ist kein OE mehr da, eben weil es beim VISTA dafür WindowsMail gibt (daher ja das Problem). Und im Windows Mail sowie im TB gibt es zwar eine Import-Funktion, die aber voraussetzt, daß OE noch vorhanden ist - und zwar als Standard- Mailreader. Anderenfalls finden beide Programme nix zum importieren. Für ein VISTA-Upgrade ist es viell. möglich, daß OE noch im System ist. Allerdings habe ich VISTA komplett neu installiert und eben die *.dbx-Dateien auf dem Stick gesichert (zumindest kann ich sie von dort mit OExtract lesen). Beim Import ermöglichen WM und TB nicht die Auswahl per "Durchsuchen-Option" - aber das schrieb ich eigentlich schon Alles oben.
Googeln brachte auch kein positives Ergebnis.