Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

IE7 - häufiges Verschwinden und anschl. Frage nach Wiederhers

Alibaba / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze gewohnheitsmässig seit vielen Jahren den IE, derzeit Version 7.0.5730.11 unter (auf ?) Win XP pro SP2. Updaten auf automatisch. Seit einigen Tagen verschwindet er häufig (mit allen Seiten), nachdem ich irgendwas (speichern, neue Seite, scrollen, halt irgendwas) gemacht habe. Rufe ich ihn neu auf, bietet er mir ein Fenster mit der Mitteilung "er sei abgestürzt. Soll wiederhergestellt werden ?". Bei Bejahen stellt er sich meist komplett wieder her, aber nicht immer.
Dieses Verhalten konnte ich noch nie (nutze IE seit 1995 !!) beobachten. Es ist auch recht häufig und verunsichert natürlich mein Verhalten. Weiss jemand etwas darüber ?
Als Virenscanner nutze ich Antivir (H+BEDV), dazu Ad-Aware, beides immer tagesaktuell.
Danke.
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Gigabyte G32QCA"
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Alibaba „IE7 - häufiges Verschwinden und anschl. Frage nach Wiederhers“
Optionen

Klingt nach einem Bug des IEs. Da bleibt nur zu warten bis ein Update kommt oder auf einen anderen Browser zu wechseln. Ich würde den Mozilla Firefox empfehlen, da kannst du auch einen IE-Skin einfügen, wenn du das Erscheinungsbild von IE besser findest.

Grüße,
BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen