Hallo,
ich wollte eine E-Mail versenden. Die war ca. 100 MB groß. Irgendwann hat mir das Senden zu lange gedauert und ich habe den Outlook Express abstürzen lassen.
Da ich eingestellt habe, dass er mir beim Starten (vom Outlook Express) die E-Mails abruft und noch zu verschickende verschickt, versucht der jetzt jedes Mal, wenn ich ihn starte diese "Monstermail" zu verschicken. Das Problem ist, dass der Computer ziemlich lahm ist und der Outlook hängen bleibt, bzw. ich das Senden nicht abbrechen kann.
Wie bekomme ich diese Mail aus dem Postausgang raus?
bechri
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Du musst aber nen superprovider haben, dass er dir 100mb grosse mails durchgehen lässt...
du weisst schon, bzw. jetzt weisst du es, dass man so grosse mails nicht verschicken kann. jedenfalls nicht am stück. die meisten provider lssen mails von 5, vielleicht 10mb pro mail zu und danach ist schluss.
zu deinem problem: ich würde den rechner vom netz trennen und auch sicherstellen, dass er sich nicht verbinden kann. am besten du ziehst das netzwerk/modem/dsl/-was-auch-immer-kabel.
wenn du nun outlook startest, sollte dir das programm nach ein paar sekunden eine fehlermeldung bringen, dass keine verbindung zu stande gebracht werden kann und outlook den sendevorgang abgebrochen hat. dann solltest du die mail einfach löschen können.
ok. Aber löschen kann ich die E-Mail nicht, da immer wenn ich in den Postausgang gehe der Outlook-Express abstürzt (ist halt ein ziemlich lahmer Computer...).
Gibts noch andere Methoden die E-Mail loszuwerden?
bechri
klick doch mal auf extras-->optionen-->wartung-->speicherordner.
den pfad rufst du dann mal im explorer auf.
da gibts ne datei "postausgang.dbx"
benenne diese datei mal um (nicht löschen!)
wenn outlook dann startet und der postausgang leer ist, kontrollierst du in diesem pfad ob eine neue "postausgang.dbx" erstellt wurde. ist das der fall, kannst du die vorher umbenannte (vermeintlich kaputte) löschen.
p.s. wie macht sich das abstürzen von outlook bemerkbar?
oft ist es so, dass man glaubt das programm hätte sich aufgehangen. manchmal dauert es aber auch einfach nur ne weile, bis sich was tut (hab schonmal 15 minuten gewartet, bis ein programm wieder reagierte)
vielen Dank! Hat funktioniert!
bechri