Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

google earth neu

kramb1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Neue Ausgabe von Google Earth heruntergeladen; bemerke 2 Versionen: "Direct X" und "Open GL". Kein Hinweis, welche wozu???

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 kramb1 „google earth neu“
Optionen

Hi!

OpenGL und DirectX sind Software-Bibliotheken für die Grafikdarstellung. DirectX wird man bei Windows-Rechnern fast immer antreffen. OpenGL ist mehr im Profi-Bereich anzutreffen. Viele Grafikkartentreiber unterstützen beide Schnittstellen.

Warum Google da jetzt verschiedene Versionen anbietet, weiss ich auch nicht und müsste auch erst nachlesen. Wenn du einen Rechner mit WinXP nutzt, dann ist DirectX vorhanden, da würde ich dann diese Version nutzen.

Falls jemand Vorteile der OpenGL-Version von Google Earth kennt kennt, dann kann er sich ja hier melden und ein paar Hinweise geben.

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
gelöscht_35042 Andreas42 „Hi! OpenGL und DirectX sind Software-Bibliotheken für die Grafikdarstellung....“
Optionen

Habe ich auch noch nie finden können.

Neueste Version und DirektX und ich sehe, das sich Ziegel von meinem Haus gelöst haben....:))

Gruß
luttyy

gelöscht_23570 Andreas42 „Hi! OpenGL und DirectX sind Software-Bibliotheken für die Grafikdarstellung....“
Optionen

Bei mir läufts auf einem Rechner mit Radeon 9250 unter OpenGL ein klein bisschen runder als mit Direct9c. Auf zwei anderen Rechnern mit alten Voodoo 3/3000 (2000) geht es unter DirectX garnicht (Diashow), dafür mit OpenGL einwandfrei. Alle Rechner unter Windows 2000, Taktraten 1000Mhz und kleiner.

@Luttyy: Also gib es von Deutschland neue Bilder, grins!

Gruß Alois

.

kramb1 gelöscht_23570 „Bei mir läufts auf einem Rechner mit Radeon 9250 unter OpenGL ein klein...“
Optionen

kenn mich aus, danke

mr.escape Andreas42 „Hi! OpenGL und DirectX sind Software-Bibliotheken für die Grafikdarstellung....“
Optionen
Warum Google da jetzt verschiedene Versionen anbietet, weiss ich auch nicht und müsste auch erst nachlesen.
Vielleicht liegt es ja an:
Google Earth herunterladen - Mac oder PC oder Linux
(von http://earth.google.de/download-earth.html)

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg