Hallo!
Bei mir installiert sich Google Earth automatisch in der Startpartition (C:). Das gefällt mir micht.... kann man das irgendwie ändern?
Vielen Dank!
Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge
Hi!
Hast recht, das ist eine grosse Merkwürdigkeit. Ist bei mir auch so, dass die Istallation startet und ungefragt in C: installiert. Dafür funktionierte sie trotzdem ohne Probleme bei meinem eingeschränkten User.
Ich werde nocheinmal testen, ob das bei einer Installation als Admin anders verläuft.
Update: auch bei einer Installation als Admin konnte ich keinen Pfad angeben. Selbst ein Start der Installationsroutine mit Parametern (aus CMD heraus) bringt keine wirklich Hilfe (es gibt ein paar Parameter des Installers).
Bis dann
Andreas
...welchen Vorteil soll es überhaupt bringen, Programme woanders als auf C: zu installieren? Das konnte mir noch niemand so richtig schlüssig erklären. Auch wenn das Verhalten von Google Earth eine Bevormundung darstellt und somit zu rügen ist.
CU
Olaf
Hi!
Ahhh, die "Olaf19-Frage"! ;-)
Hatten wir das nicht häufiger? Vorteile bringt das keine, wenn man keine dabei sieht. ;-)
Ich mache das aus historischen Gründen 8einfach, weil ich schon immer eine Vierteilung fahre: BS; Programme mit ihren Daten; Games; DEV-Umgebungen). Ziel war ursprünglich die BS-Partition klein zu halten, damit sie schneller defragmentiert werden konnte (und zu DOS-Zeiten von Online-Komprimierern unkomprimiert(!) gehalten werden konnte - hab' ich wirklich so gemacht). Später kam der Drang dazu, die Bootpartition auf möglichst nur einem 230MByte-MO-Medium sichern zu können (max. zwei Medien; inzwischen achte ich da aber nicht mehr drauf).
Die Meinungen zu dem Thema lassen sich ja nur schlecht unter einen Hut bringen. Das ging ja schon soweit, dass Leute, die mehr als eine Partition nutzen, für komplett irre und wahnsinnig erklärt wurden. OK, irre und wahnsinnig bin ich sowieso, nur war ich das schon, als ich Rechner verwendet habe, die noch gar keine Partitionen kannten! MUHAHAHAHAHAHAHAHA!
Öh, war ich das?
Bis dann
Andreas
Naja, mehr als eine Partition braucht man schon deswegen, um nicht gleich seine persönlichen Daten zu verlieren, wenn man ganz kurzfristig einmal die Systempartition platt machen muss... ich jedenfalls bin zu Windows-Zeiten immer sehr gut gefahren mit der Aufteilung Systempartition und Datenpartition und sonst nichts.
230-MB-Magneto-Optical-Disk - das waren noch Zeiten... und bis Windows 98 / ME hätte das sogar ausgereicht.
> Ahhh, die "Olaf19-Frage"! ;-)
Ohhh, davon gibt es viele :-D
CU
Olaf
Danke, es gibt wohl keine andere Möglichkeit..........