Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Google Earth: 44.000 Berliner Gebäude in 3D!

Olaf19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

...Hamburg soll auch irgendwann folgen - Einzelheiten hier: http://golem.de/0703/50956.html

Und hier gibt es das 3D-Modell der Stadt Berlin: http://www.3d-stadtmodell-berlin.de (bisschen träge im Aufbau, na wen wundert's ;-))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
holger47 Olaf19 „Google Earth: 44.000 Berliner Gebäude in 3D!“
Optionen

Dann inormier dich mal richtig: Die allermeisten dieser Gebäude sind mit standard-Texturen versehen, es ist also nicht wirklich etwas zu sehen. Nur etwa 500 absolute Sehenswürdigkeiten wie der Reichstag sind in echt zu sehen.

chrissv2 holger47 „Dann inormier dich mal richtig: Die allermeisten dieser Gebäude sind mit...“
Optionen

Genau Olaf... inormier dich mal richtig

und erstatte dann mal Bericht ob es was gebracht hat.

mfg
chris

Olaf19 holger47 „Dann inormier dich mal richtig: Die allermeisten dieser Gebäude sind mit...“
Optionen

Schreib das doch an Golem, wenn dir der Artikel nicht passt...

CU
Olaf

P.S. bist du eigentlich jeden Tag so scheiße drauf oder nur bei Regenwetter?!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
charlie62 Olaf19 „Schreib das doch an Golem, wenn dir der Artikel nicht passt... CU Olaf P.S. bist...“
Optionen
P.S. bist du eigentlich jeden Tag so scheiße drauf oder nur bei Regenwetter?!

Ich glaube eher, dass unser kleines "Sonnenscheinchen" noch einen seiner besseren Tage hatte. ;o)
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bechri Olaf19 „Google Earth: 44.000 Berliner Gebäude in 3D!“
Optionen

ich habe gehört, dass Microsoft auch gerade dabei ist ein 3D-Programm zu machen. Da kann man dann z.B. auch in Gebäude wie Supermärkte "gehen" und sich dort umsehen.
Das wollen die glaube ich in einer (oder mehreren?) Großstädten (in den USA, vielleicht auch noch in anderen Ländern, weiß es nicht mehr...) machen und fahren da mit Kameraautos rum die alles fotographieren.

bechri

MfG Chris