Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.112 Beiträge

Fotos als Icons

gelöscht_180069 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Will ich Fotos als Icons verwenden, dann scheitert das daran, dass sie nicht als "Symbol" vorhanden sind. Wie komme ich daran vorbei? (Früher hatte ich das schon mal - weiß aber nicht mehr, wie.)

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod gelöscht_180069 „Fotos als Icons“
Optionen

Also, ich muss meine Fotos nur in der richtigen Göße als png, xpm oder svg abspeichern und sie in die entsprechenden Unterverzeichnisse unter /usr/share/pixmaps kopieren.
Dann könnte ich über die entsprechenden Tools meines Desktopmanagers diese Fotos als Icons verwenden.

Wenn dir diese Antwort nioht weiterhilft - du hast keinerlei Angaben zu deinem System gemacht und das Posting auf "Allgemeines" geklatscht. Wie soll man da gezielt antworten?

HTH, Z.

gelöscht_180069 Zaphod „Also, ich muss meine Fotos nur in der richtigen Göße als png, xpm oder svg...“
Optionen

Die Kritik ist ja berechtigt - aber wo hätte es denn hingehört?
Windows XP vergaß ich zu erwähnen. Die Formate png, xpm und svg sind mir bisher unbekannt.
Danke für die Hinweise.

gelöscht_35042 gelöscht_180069 „Die Kritik ist ja berechtigt - aber wo hätte es denn hingehört? Windows XP...“
Optionen

Ganz einfach!

Du musst die Bilder mit dem IrfanView als bmp und 65x65 Pixel abspeichern, und schon geht es...

Gruß
luttyy

Gerd6 gelöscht_180069 „Fotos als Icons“
Optionen

Wenn Du mit Zaphod postest, mußt Du schon den Pingu-Dialekt beherrschen. ;-)
Ansonsten google mal nach "Iconmaker". Ist freeware und speichert sofort in .ico ab.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
gelöscht_180069 Gerd6 „Wenn Du mit Zaphod postest, mußt Du schon den Pingu-Dialekt beherrschen. -...“
Optionen

Danke, Gerd. Großartiger Tipp. Binnen fünf Minuten war alles erledigt.