Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge

Fotooptimierung

fotoshooting / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

welches Programm hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 fotoshooting „Fotooptimierung“
Optionen

Kommt ganz drauf an, was bei Dir überwiegt : Preis oder Leistung.
Ein unschlagbares Verhältnis haben natürlich die bekannt bewährten Freeware-progs wie : Gimp oder Photofiltre.
Damit kann man schon einiges anstellen, wobei Gimp noch besser aber etwas schwieriger in der Handhabung ist.
Die können natürlich mit den Profi-progs nicht mithalten, aber bei denen kann es auch mal in die Hunderte von € gehen.
Also, wähle selbst.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

Achim20 fotoshooting „Fotooptimierung“
Optionen

Ich stimme Gerd6 vollkommen zu. In 9 von 10 Fällen reichen Photofiltre und/oder Gimp völlig aus.
P.S.: Auch IrfanView kann schon eine Menge und ist mit PlugIns sogar noch erweiterbar.

FUMANCHU4EVER
Anonym fotoshooting „Fotooptimierung“
Optionen

Hallo,

Da mußt du dich ersteinmal fragen, welche Ansprüche du an dich selber stellst. Wie intensiv betreibst du denn Bild - Bearbeitung? Reicht dir ein Programm, wo du mit einem Klick deine Schnappschüsse verbessern kannst, oder willst du tiefer in die Materie eindringen? Für jeden Anspruch gibt es das passende Programm. Da du hierrüber aber nichts gesagt hast, kannst du auch keine entsprechende Antwort erwarten.

mfg

Landoran
Borlander fotoshooting „Fotooptimierung“
Optionen

GIMP ist da definitiv empfehlenswert :-)

rill fotoshooting „Fotooptimierung“
Optionen

Corel Paint Shop Pro X (aktuell ist Version XI) ist z. Z. für 15,-€ erhäflich ... ein sehr fairer Preis für einen beachtlichen Funktionsumfang. Es gibt auch reichlich Literatur zu Paint Shop Pro. Günstig im Preis sind auch die älteren Versionen der CorelDRAW Graphics Suiten 11 und 12. Im Lieferumfang ist Corel PHOTO PAINT - ein sehr leistungsfähiges Bildbearbeitungsprogramm. Selbst wenn man die 99,-€ (nicht für kommerziellen Einsatz) für die aktuelle CorelDRAW Graphics Suite X3 (Version 13) investiert, ist man noch gut bedient - schließlich ist da das Hauptprogramm CorelDRAW im Lieferumfang ...

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Corel PHOTO PAINT, genau genommen seit der Version 10 (die legendäre Zeitschriften-"Freeware"-Version ... vermutlich ein geschickter Marketingzug, denn Corel hat mich im Nachhinein als zahlenden Anwender gewonnen!). Einige Einarbeitung in ein größeres Bildbearbeitungsprogramm ist schon erforderlich, in Paint Shop Pro X kam ich aber sehr schnell zurecht, da es sehr an PHOTO PAINT angelehnt ist (z. B. die Klon-Pinsel). Paint Shop Pro X habe ich mir aus Interesse und wegen des günstigen Preises gegönnt.

rill

Hausmeister Krause rill „Keine Freeware, aber ...“
Optionen

sehe ich ebenso. das preis leistungsverhältnis ist bei gimp unschlagbar.

bei keinem anderen programm, kriegt man gratis soviel leistung.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch