Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge

Forte Agent 4

Herman4 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe da ein Problem
Newsgruppe da, Online Error occured
keine Header zum runterholen und der Dreck ist noch dazu nicht auf deutsch, wer kennt sich aus?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Herman4 „Forte Agent 4“
Optionen

lernt ihr kein englisch in der schule?
dict.leo.org kann da oft weiterhelfen.

online error occured.

es ist ein online fehler aufgetreten. das kann alles heissen.
hast du die richtigen zugangsdaten und den korrekten news-server angegeben? meist kriegt man diese infos bei seinem provider.

versuchst du dich auch über das nntp protokoll zu verbinden?
versuch mal outlook dafür. das kann auch newsserver ansprechen.
da bekommt man bei seinen providern in den online faq-seiten sehr detaillierte hilfestellungen, wie man den client für newsgroups fit macht. schau da mal rein.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Herman4 Hausmeister Krause „lernt ihr kein englisch in der schule? dict.leo.org kann da oft weiterhelfen....“
Optionen

ich weiss nicht mal was ein nntp protokoll ist
was muss ich wo bei welchen einstellungen einfügen oder häkchen setzen?

Hausmeister Krause Herman4 „ich weiss nicht mal was ein nntp protokoll ist was muss ich wo bei welchen...“
Optionen

keine ahnung, da du ja alles verschweigst, was irgendwie weiterhelfen könnte.
dein problem beschreibt sich ungefär so:

"ich kann kein englisch, will aber ein engliches programm benutzen, komme damit aber nicht klar."

ich würde erstmal nen blick in die supportseiten werfen www.forteinc.com

wenn du damit nicht klar kommst, solltest du vielleicht eine deutsche software verwenden. wie z.b. outlook express, welches bei jedem windows dabei ist. dafür gibts auch tonnenweise deutsche anleitungen, wie man da newsgroups abruft.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
neanderix Hausmeister Krause „lernt ihr kein englisch in der schule? dict.leo.org kann da oft weiterhelfen....“
Optionen
versuchst du dich auch über das nntp protokoll zu verbinden?
versuch mal outlook dafür. das kann auch newsserver ansprechen.

Bitte Nicht! Nicht Usenet-Willigen zum Outlook Express raten (nur der kann NGs, Outlook kann das selbst nicht. Er bindet dafür OE ein).

Die meisten Provider bieten Hilfestellung auch für den Agenten an - den es leider seit V 4 nicht mehr in deutsch gibt.

An den OP: steig doch auf 40tude Dialog um www.40tude.com/dialog -- der ist kostenlos und auf deutsch, leider wird er momentan nicht weiterentwickelt.

Echte Hilfe zum Agenten 4.0 kann ich nicht bieten, da ich unter Windows noch den Agenten 1.97 nutze (wenn ich denn für Internet nochmal Windows nutze...)- der reicht mir völlig.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_84526 Herman4 „Forte Agent 4“
Optionen

Herr, lass Hirn regnen. Mehr fällt mir dazu nicht ein... :-(

Bleib lieber bei deinen Talkshows!

Gruß
K.-H.

Herman4 gelöscht_84526 „Herr, lass Hirn regnen. Mehr fällt mir dazu nicht ein... :- Bleib lieber bei...“
Optionen

nun ich weiß ja nicht was genau ich reinschreiben soll, damit ein profi sieht, was für ein Problem man da lösen kann
ich klicke ne NG an, neue Header und es wird nix runtergeladen

neanderix Herman4 „nun ich weiß ja nicht was genau ich reinschreiben soll, damit ein profi sieht,...“
Optionen

Du musst eine NG erst "abonnieren" (sprich: NG anklicken und dann auf den "subscribe" Button klicken)

Das machst du mit allen NGs die du lesen willst, anschliessend klickst du auf "get new headers for subscribed groups".

Dort wählst du die Beiträge aus, die du lesen willst (musst du über einen Button markieren, welchen, kann ich dir erst heut abend posten) und wählst dann "get marked messages"

Volker

PS: aber ewie anderswo schon geschrieben - mein Wissenstand ist noch auf Ver. 1.97

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Herman4 neanderix „Du musst eine NG erst abonnieren sprich: NG anklicken und dann auf den subscribe...“
Optionen

das habe ich ja aber er wählt keine header auf und dann erscheint so eine fehlernachricht

neanderix Herman4 „das habe ich ja aber er wählt keine header auf und dann erscheint so eine...“
Optionen

Hast du denn überhaupt schon einen newsserver eingetragen?

Volker

Herman4 neanderix „Hast du denn überhaupt schon einen newsserver eingetragen? Volker“
Optionen

ja klar ganz am anfang habe ich den newsserver eingegeben, er sucht ja auch die ganzen Newsgruppen die man abonnieren kann