Hallo zusammen,
habe heute Kubuntu installiert - und auf diesem Firefox. Was mich wundert: der FF sieht in Linux anders aus als unter Windows - und scheint auch mindestens eine Konfig-Möglichkeit nicht (mehr) zu bieten (Ver. 2.0.0.4):
Unter windows konnte ich die Adresszeile, die sich standardmäßig direkt in der Hauptsymbolleiste befindet, in eine eigene Symbolleiste die "URL-Leiste " "befördern" und diese dann unterhalb der Navigationssymbolleiste positionieren.
Mein FF-Linux hingegen kennt nur die "Navigationssymbolleiste" und die "Lesezeichen-Symbolleiste" - und das wars, ich finde auch keine Möglichkeit, mir die gewünschte Leiste selber zu basteln und die Adresszeile aus der Navigationsleiste zu entfernen.
Kann jemand helfen?
Volker
Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.122 Beiträge
Ich habe es jetzt nicht weiter verfolgt, aber ich schätze ein rechter Mausklick bei Mauszeiger auf die Navisymbolleiste gestellt und mit anpassen wietermachen führt zum Erfolg.
Nein, führt es leider nicht.
Volker
Hallo neandrix,
ich war ein paar Tage unterwegs und habe mich jetzt damit beschäftigt und bin der Meinung eine Lösung zu haben. Also bis anpassen->Neue Symbolleiste->Name "navi2"->enter. Das Fenster mit den Symbolen und der Einrichtungsgeschichte nicht schließen, sondern nur zum Platz machen nach unten ziehen. Die Adresseingabe vorne links mit der Hand greifen und auf die neue Leiste ziehen. Dialogfenster zur Leisten-Einrichtung schließen - fertig
mein Ergebnis Gentoo-Linux Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070601 Firefox/2.0.0.4