Das Add-on Get Mail ist aktiviert. Aber wie bekomme ich das Symbol in die Symbolleiste?
Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.124 Beiträge
Rechtsklick in die Symbolleiste - Anpassen - im aufgehenden "Auswahlfenster" das GetMail-Symbol mit der linken Maustaste anklicken und festhalten - das Symbol in die Symbolleiste ziehen.
Sollte so klappen - mit den anderen Symbolen funktioniert es ebenso.
Gruß
K.-H.
Danke sehr. Ich habe mir ein Mail-Icon auf den Desktop geholt; das tut es auch.
Warum schlägst du deinen eigenen Beitrag zum Löschen vor?
CU
Olaf
Weil ich mir auf andere Art geholfen habe; das habe ich auch als Begründung angegeben.
Wenn du im Löschgrund-Pulldown-Menü "Gewünschte Entfernung, kann nur der Autor selbst entfernen" angewählt hast, erscheint auch dieser Text in der Löschbegründung. Was du zusätzlich noch ins Freitext-Feld einträgst ("habe mir auf andere Art geholfen" o.Ä.), erscheint dagegen nicht als Löschgrund. Dieser Freitext ist nur für bestimmte Löschgründe (rot hervorgehoben, z.B. Trollposting) vorgesehen - ich gebe zu, das ist nicht so optimal gelöst.
Abgesehen von all dem: Wenn du dir auf andere Art und Weise geholfen hast, wäre es für die mitlesende Allgemeinheit schön gewesen zu erfahren wie, verbunden mit einem kleinen Dankeschön an King-Heinz. Ein Löschgrund ist das keinesfalls.
CU
Olaf
"Danke sehr" (so in meiner Antwort) gilt wohl nicht als kleines Dankeschön? Das wundert mich aber.
Ich habe ein Icon für Mail auf meinem Desktop und wollte die Allgemeinheit, deren Sprecher Du wohl bist, nicht mit einem gelösten Problem langweilen.
Hab ich etwas blöd formuliert: Das Dankeschön für King-Heinz ist schon okay, wäre aber besser gewesen, die Lösung gleich mitzuposten, statt deinen Beitrag zu löschen. Denn sonst würde Heinz' Antwort ohne Bezug im Raume stehen (eine Antwort wirkt sinnlos, wenn die Frage nicht mehr da steht).
Was an einer Problemlösung langweilig sein soll, will sich mir nicht so recht erschließen... dafür ist das Forum doch da?
CU
Olaf
Habe ich auch etwas blöd formuliert: Ich habe das Problem nicht gelöst, sondern umgangen, weil das Add-on "GetMail" erst nicht mehr unter "Einstellungen" ansprechbar war und ich es dann nach Deinstallation nicht mehr bei Firefox gefunden habe. Weil ich aber kein PC-Kenner, sondern nur ein simpler Nutzer bin, der keine Prinziplösung suchte, sondern lediglich einen schönen schnellen Zugang zur Mail haben wollte, habe ich meine Briefwaage fotografiert und über IconMaker (auch ein Tipp aus diesem so nützlichen Forum) zum Icon gemacht, wo es mich jetzt in der Symbolleiste "Schnellstart" anlacht.
Gute Nacht!
...sehr schön - eine lachende Briefwaage, das passt gut zum Thema, hat nicht jeder und ist in jedem Fall origineller als die Lösungen "von der Stange".
Danke fürs Posten und auch von mir eine gute Nach!
Greetz
Olaf