Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.112 Beiträge

Filezilla Server

Wiesner / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Ihr,

Ich stehe vor einem Problem mit dem Filezilla Ftp Server.
Ich will bei diesem User anlegen auf einen Pfad zeigen, diese sind einer Gruppe untergeordnet die ebenfalls auf einem Pfad zeigt.

Wenn ich mich mit diesen Usern einlogge bekomme ich im FtpProgramm
nur den Pfad zum User angezeigt aber nicht beide Pfade.

Wie kann ich das Verwirklichen das ich mit einem FTP-Server den GruppenPfad und den UserPfad angezeigt bekomme?

PS.: Wenn dies der Filezilla Server nicht kann könnt Ihr mir eine Empfehlung für einen Free FtpServer geben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Wiesner „Filezilla Server“
Optionen

Ich habe früher mal den PFTP benutzt. Kannst dir das Teil hier mal anschauen: http://www.michael-roth-software.de/indexd.php

Dort gehst du oben in der Leiste auf "Download", danach auf "Shareware und Freeware", dort findest du dann, was du brauchst.

Gibt es als Free- oder als Pro-Version. Die Free-Version reicht für den Privatanwender allerdings normalerweise vollkommen aus.

Gruß
K.-H.

Aragorn75 Wiesner „Filezilla Server“
Optionen
Wie kann ich das Verwirklichen das ich mit einem FTP-Server den GruppenPfad und den UserPfad angezeigt bekomme?

Glaube garnicht, da die Gruppenpfade ziehen und erst, wenn ein User keiner Gruppe angehört, die Userpfade...
Beides zeitgleich macht nicht wirklich Sinn.

Leg doch einfach eine neue Gruppe an, wo alle Pfade drin sind, die der User sehen soll. Füge den User dazu und schon hast du alle Pfade...

Hat auch den Vorteil, das ein andere User die gleichen Pfade bekommen kann, ohne umständliches zusammen clicken der Pfade. Einfach der Gruppe hinzufügen...
Wiesner Nachtrag zu: „Filezilla Server“
Optionen

mmm...@King PFTP kann ich leider nicht verwenden da es für Firmen nicht gratis ist, bei dieser Firma seit einiger Zeit FileZilla in Verwendung ist.
Es sind einige User angelegt wo aber keine Passworte mehr dokumentiert sind und dadurch ein Upgrade auf ein anderes Programm nur im Notfall eine Lösung ist.

@aragorn So wie du es beschreibst dies ist genau das Problem mit dem Programm Servu funktioniert dies. Nur wie oben gesagt ...
Wenn ihr mir keine Lösung wisst dann heisst es für mich Überstunden schieben.

Aragorn75 Wiesner „mmm...@King PFTP kann ich leider nicht verwenden da es für Firmen nicht gratis...“
Optionen

Ich versteh dein Problem nicht!!!

Du gibst einem User überhaupt keine Pfade, sondern machst das alles über unterschiedliche Gruppen zu dennen du dann die jeweiligen User hinzufügst.

Oder, Alternativ, keine Gruppen und jeden User die Pfade zuweisen die er haben soll.

Wo bitte siehst du da Überstunden???

Wiesner Aragorn75 „Ich versteh dein Problem nicht!!! Du gibst einem User überhaupt keine Pfade,...“
Optionen

In indem ich die ganzen User auf einen anderes FTP Programm verscheiben werde und weiters einiges an Applikationen anpassen muss.
Der Zweck der ganzen Gruppen / User Geschichte ist das der User seine FTP Freigabe und das Share der jeweiligen Gruppe sehen soll.
Im UserFolder sind Daten die die Gruppe nicht sehen darf.
Ich habe die Lösung mit dem Filezilla gesucht weil ich mir die Anpassarbeit ersparen wollte mmm...schade geht anscheinend nicht.