Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Externe Sichern

incognito_23 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also meine Farge ist ob man eine externe Festplatte passwortschützen kann also das nur der jenige auf die Festplatte zugreifen kann der das Passwort hat oder gibt sonst noch irgendwas um die Externe zu schützen vor ungewünschten Zugriffen ????

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L incognito_23 „Externe Sichern“
Optionen

NTFS als Dateisystem hat eine Möglichkeit, die Daten zu verschlüsseln, ist in XP eingebaut. Externe Platten sind aber häufig mit FAT32 fromatiert, das muss also geändert werden, ist aber ohne Probleme möglich.

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
Achim20 Lars.L „NTFS als Dateisystem hat eine Möglichkeit, die Daten zu verschlüsseln, ist in...“
Optionen

So würde ich's auch machen. Aber wichtig: Den Schlüssel exportieren und SICHERN.

FUMANCHU4EVER
incognito_23 Achim20 „So würde ich s auch machen. Aber wichtig: Den Schlüssel exportieren und SICHERN.“
Optionen

Kann mir das mal einer genauer erläutern , also auf NTFS isse schonmal !

Achim20 incognito_23 „Kann mir das mal einer genauer erläutern , also auf NTFS isse schonmal !“
Optionen

Klar:
1) http://winfaq.de/faq_html/Content/tip0782.htm
2) http://winfaq.de/faq_html/Content/tip1016.htm
Auch die angegebenen Links auf diesen Seiten sind interessant.
Grüße

FUMANCHU4EVER
Borlander incognito_23 „Externe Sichern“
Optionen

Gibt teilweise wohl schon Platte mit einem elektronischen Schlüssel der für den Betrieb eingesteckt werden muß, oder einem eingebauten Fingerabdruckscanner. Als Hardwarelösung dürfte sowas einerseits sehr sicher sein und anderseits auch unabhängig vom Dateisystem arbeiten...

Gruß
Borlander

incognito_23 Borlander „Gibt teilweise wohl schon Platte mit einem elektronischen Schlüssel der für...“
Optionen

THX an alle !!! =)