Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Datei

neugrafik1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute (hoffe ich)
Habe eine Mail mit Anhang bekommen, eine pps Datei die ich aber nicht öffnen kann. Da steht unbekannter Dateityp, wenn ich sie öffnen will steht da, für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.Eestellen sie eine Zuordnung indem sie unter Systemsteuerung auf Ordneroption klicken. Na ja, habe auf Ordneroption geklickt, und jetzt? Was muss ich in der Ordneroption machen? Bitte um Hilfe und sage schon einmal Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 neugrafik1 „Datei“
Optionen

Könnte sich um eine Datei für Microsoft Powerpoint handeln. Aber ist der Absender auch vertrauenswürdig, bzw. hast Du die Datei angefordert? Wenn nein, dann weg damit.

Gruß Alois

neugrafik1 gelöscht_23570 „Könnte sich um eine Datei für Microsoft Powerpoint handeln. Aber ist der...“
Optionen

die mail ist vertrauenswürdig da sie von einem bekannten kommt und er schon öffters einen anhang geschickt hat. er kann sie öffnen aber weiss nicht wie es bei mir geht. um den anhang geht es einfach nur um witze und so weiter, andere bekannte können sie auch öffnen nur ich leider nicht. denke das es um eine einstellungssache geht oder ich muss etwas bestimmtes runterladen.

gelöscht_23570 neugrafik1 „die mail ist vertrauenswürdig da sie von einem bekannten kommt und er schon...“
Optionen

Na wenns dann mal funktioniert, entsprechende Tips hast bereits bekommen:

http://www.xxl-humor.net/pps-lustige-comics.php

Gruß Alois

gelöscht_84526 neugrafik1 „Datei“
Optionen

Um diese Datei anzuschauen, musst du entweder Powerpoint installiert haben - oder nur den Powerpoint-Viewer. Den bekommst du bei MS gratis, wogegen Powerpoint mit zum Office-Paket gehört, also richtig Geld kostet.

Gib mal bei Google "Powerpoint-Viewer" ein, dann bekommst du Links, wo du dir das Teil herunterladen kannst.

Allerdings muss ich mich in einem Punkt dem "onkel alois" anschließen: Wenn du die Datei nicht angefordert hast - oder ein Bekannter hat dir nicht explizit mitgeteilt, dass er dir diese Datei schickt - dann solltest du die ungeöffnet löschen, am besten noch auf dem Server.

Gruß

Borlander neugrafik1 „Datei“
Optionen
Da steht unbekannter Dateityp, wenn ich sie öffnen will steht da, für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.Eestellen sie eine Zuordnung indem sie unter Systemsteuerungbild auf Ordneroption klicken.
Eigentlich sollte da doch der folgende Dialog erscheinen:
http://www.nickles.de/user/images/81978//oeffnen_mit_zuweisung_1.png
(Unter WinXP schaut der ein bisschen anders aus mit Gruppierung der Anwendungen)

Falls Du kein MSO incl. PowerPoint hast könntest Du den kostenlos verfügbaren PowerPoint-Viewer von MS nutzen...

Gruß
Borlander
neugrafik1 Borlander „ Eigentlich sollte da doch der folgende Dialog erscheinen:...“
Optionen

habe den powerpoint viewer 2003 von ms runtergeladen, aber es geht immer noch nicht. es steht das gleiche wie ich beschrieben habe. der dialog den du beschrieben hast kommt bei mir nicht, es sei denn ich klicke auf ordneroption. aber das nutzt mir nichts.

Borlander neugrafik1 „habe den powerpoint viewer 2003 von ms runtergeladen, aber es geht immer noch...“
Optionen

Dann Speicher die Datei doch einfach mal auf der Platte, starte den PP-Viewer und öffne die Datei dann aus diesem. Das sollte in jedem Fall funktionieren...

Gruß
Borlander

neugrafik1 Borlander „Dann Speicher die Datei doch einfach mal auf der Platte, starte den PP-Viewer...“
Optionen

Habe ich gemacht und es funktioniert. Besten Dank

Borlander neugrafik1 „Habe ich gemacht und es funktioniert. Besten Dank “
Optionen

Ansonsten wenn Du es häufiger brauchst bietet es sich natürlich an das im oben genannten Dialog Ordneroptionen auf der Registerkarte Dateitypen ein zu richten. Dort über die Schaltfläche Neu einen entsprechenden Dateityp erstellen mit Endung pps und natürlich dem PP-Viewer als verküpfte Anwendung...

charlie62 Borlander „Ansonsten wenn Du es häufiger brauchst bietet es sich natürlich an das im oben...“
Optionen

Ich hatte neulich jemanden mit den gleichen Schwierigkeiten. Es könnte sich um folgendes Problem handeln:

http://support.microsoft.com/kb/894894/de

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)