Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Brennproblem mit Nero

dirtyscorpi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Nero6 auf meinem Rechner und hatte bisher nie Probleme beim brennen von CD/DVD´s. Plötzlich bricht Nero während des brennen`s plötzlich ab und beim schliessen von Nero erscheint dann die Fehlermeldung:

Die Anweisung in 0x06b41643 verweist auf Speicher in 0x06e20e70 Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Der Brenner im Windows Media Player funktioniert auch nicht mehr. Woran liegts? Im Vorraus besten Dank für einen Tip.

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker dirtyscorpi „Brennproblem mit Nero“
Optionen

ganz allgemein:
der datenfluss beim brennen darf nicht unterbrechen. das siehst du am puffer-underrun. da spielt vielleicht kleiner cache, pagefile , starke defragmentierung , etc. eine rolle. auch intensiv laufende prozesse (z.b. spiele , bildbearbeitung , netzwerk , sound) können zum absturz beitragen - insbesonders bei kleiner maschine.
adressfehler deuten auf laufwerks-,controller-, speicherfehler, ev. ein defektes netzteil. ein aussetzen durch fehlerhafte dateiindizierung hatte ich auch schon erlebt - wird simpel mit chkdsk /f beseitigt.
die brenngeschwindigkeit bei minderwertigen cd's ist auch ein problem. natürlich kann der brenner selbst defekt sein. versuche andere speed und/oder anderen cd-typ/hersteller.
denn brenner-treiber deinstallieren und neu-installieren. eine systemaktualisierung kann auch nicht schaden.

erzähl mal, was für ein system du hast, wahrscheinlich hörst du dann hier noch mehr - ich selbst brenne nur selten (mitten in der nacht).

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen