Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge

Altdatenübernahme in Outlook 2002

Bismarck-Stomper / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich musste auf einem System Win XP Prof. incl. u. a. Outlook 2002 neu installieren und möchte von der Platte des alten Systems sämtliche Daten aus dem dortigen Outlook 2002 in das neue System einspielen. Wie ist der Weg dazu? Welche Dateien müssen da importiert werden?
Besten Dank und Tschüß
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Bismarck-Stomper „Altdatenübernahme in Outlook 2002“
Optionen

auf der alten platte die outlook.pst suchen - kopieren und dann im neuen outlook importieren.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bismarck-Stomper „Altdatenübernahme in Outlook 2002“
Optionen

Hallo Bismarck-Stomper,

standardmäßig befindet sich die PST-Datei von Outlook im Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Wobei der Buchstabe "C" bei dir durch den Laufwerksbuchstaben ersetzt werden muss, unter dem deine alte Festplatte zurzeit unter dem neuen XP angezeigt wird.

Um die alten Outlookdaten zu importieren, rufst du Outlook auf und klickst im Menü Datei -> auf "Importieren/Exportieren" -> "Importieren aus anderen Programmen oder Dateien" -> Weiter.
Dann auf "Persönliche Ordner-Datei" (.pst) -> Weiter.
Pfad und Name der Persönlichen Ordner-Datei (.pst) eingeben -> Weiter.
Ordner auswählen oder die oberste Hierarchieebene auswählen, um alle Elemente zu importieren.

Wird der Zugriff auf diese PST-Datei verweigert, melde dich noch mal.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper shrek3 „Hallo Bismarck-Stomper, standardmäßig befindet sich die PST-Datei von Outlook...“
Optionen

@garftermi & shrek3:
Besten Dank Ihr flinken und fleißigen (!) Antworter ...
Ich muss das heute abend (z. Zt. @ work) auf dem Rechner für 3 "eingeschränkte" Profile machen.
Melde mich dann wieder.
Besten Dank nochmal!
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper Nachtrag zu: „@garftermi shrek3: Besten Dank Ihr flinken und fleißigen ! Antworter ... Ich...“
Optionen

@garftermi & shrek3
Hallo noch mal ...
Alles klar, hat bestens geklappt!
Ich hatte ja erst kleine Bedenken, weil von einem eingeschränkte Profil auf der neuen Platte auf Daten von einem Administratorenprofil auf der "alten" Platte zugegriffen werden musste. Hat aber problemlos funktionert.
Besten Dank noch einmal und Tschö
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen