Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.114 Beiträge

Alles GoogleEarth - oder was?

wowa1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine adäquate Alternative zu Google Earth? Ich möchte nämlich nicht das ganze Google-Pack herunter laden mit Programmen, die ich eh schon habe. Gibt es das Programm Google Earth vielleicht auch noch ohne Beiwerk?

Gruß
wowa1

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 wowa1 „Alles GoogleEarth - oder was?“
Optionen

versteh ich jetzt nicht recht. du musst doch nicht das ganze google-pack runterzuladen zur um an google earth ranzukommen?

benutz einfach google und gib google earth - download ein. dann kommst du zu der seite
http://earth.google.de/download-earth.html.

é voila

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
wowa1 Joggel4 „versteh ich jetzt nicht recht. du musst doch nicht das ganze google-pack...“
Optionen

Hallo joggel4,

Danke für den Hinweis - da habe ich mich wohl vergaloppiert. Trotzdem kann ich Google Earth nicht herunter laden, da bei GE der Download nicht funktioniert. Probeweise habe ich andere Programme herunter geladen, das ging.

Habe ich in meinen Sicherheitseinstellungen vielleicht etwas verkehrt gemacht?

Gruß
wowa1

Olaf19 wowa1 „Hallo joggel4, Danke für den Hinweis - da habe ich mich wohl vergaloppiert....“
Optionen

Ich habe mir gerade eben die Version 4.1 gezogen (angeblich mit vereinfachter Benutzeroberfläche, das muss ich gleich testen) - keinerlei Probleme.

Was erhältst du denn für eine Fehlermeldung? Startet der Download nicht? Es gibt da so einen Kasten mit dem Hinweis, der Download sollte automatisch starten und wenn nicht, soll man den dort angegebenen Link anklicken. Schon ausprobiert?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
wowa1 Nachtrag zu: „Alles GoogleEarth - oder was?“
Optionen

Hallo Olaf 19,

ich erhalte gar keine Fehlermeldung! Egal, welche Seite ich auch zum Herunterladen benutze, der Cursor verwandelt sich auf dem Download-Button nie zu einer Hand und es geht nicht weiter.
Liegt es vielleicht daran, dass ich den A.FlashPlayer noch nicht installiert habe - bin noch am Einrichten meines neuen PC?
Das Problem hatte ich jedenfalls noch nie!

Gruß, wowa1

Olaf19 wowa1 „Hallo Olaf 19, ich erhalte gar keine Fehlermeldung! Egal, welche Seite ich auch...“
Optionen

Und das passiert wirklich nur bei Google Earth, bei keiner Software die du sonst versuchst herunterzuladen? Und bei sämtlichen denkbaren Downloadquellen (Chip, ZDnet)?
http://www.google.de/search?hl=de&q=download+google+earth&btnG=Google-Suche&meta=

Einen Flashplayer brauchst du definitiv nicht, um Downloads zu machen - das wäre ja gar nicht auszudenken, wenn man ohne Flashgezappel nichts mehr laden könnte :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
wowa1 Nachtrag zu: „Alles GoogleEarth - oder was?“
Optionen

Hallo Olaf,

auf deine Ermunterung hin habe ich noch einmal einige Seiten ausprobiert. Bei "Computer Base" habe ich eine Auflistung der letzten Versionen gefunden. Die allerneueste Version 4.1.8 (Beta-V.) funktionierte nicht, dafür aber die Version 4.1.7087 (auch Beta). Jetzt konnte ich Google Earth installieren.

Mein virtueller Urlaub ist gerettet! Danke.

Gruß, Wolfgang

Olaf19 wowa1 „Hallo Olaf, auf deine Ermunterung hin habe ich noch einmal einige Seiten...“
Optionen

Google Earth ist wirklich eine großartige Erfindung - aber Vorsicht! es macht süchtig!!
(Mich jedenfalls hat es einige Zeit lang erfolgreich von anderen dringenden Verpflichtungen abgehalten...)

Greetz
Olaf

|dukat| Olaf19 „Viel Spaß damit!!“
Optionen

Falls Du trotzdem nach Alternativen suchst, ich fand diesen Service ganz praktisch, wenngleich der Server auch schnell einbricht und irgendwann keine Daten mehr liefert. Aber um kurz etwas nachzusehen reicht das allemal, und man kann sehr gut die einzelnen Anbieter vergleichen.

http://www.flashearth.com/?lat=49.425332&lon=9.759966&z=4.6&r=0&src=ggl

systemratgeber Olaf19 „Viel Spaß damit!!“
Optionen

Für diejenigen die sich google earth nicht herunterladen möchten gibts auch noch diese Alternative: maps.google.de

Das Leben ist schön!
organ seller wowa1 „Alles GoogleEarth - oder was?“
Optionen

http://maps.google.com

das läuft in jedem Browser

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
wowa1 organ seller „http://maps.google.com das läuft in jedem Browser“
Optionen

Das Thema "Google Earth" ist jetzt für mich "abgehakt"! Danke für die vielen Erläuterungen!

Gruß
Wowa1

Olaf19 wowa1 „Das Thema Google Earth ist jetzt für mich abgehakt ! Danke für die vielen...“
Optionen

...Google Maps an sich ist zwar überhaupt kein Vergleich zu einer Installation von Google Earth, allerdings kann man den Map-Modus auf Satellitenbild umschalten. Das sieht dann so ähnlich aus wie bei Google Earth, natürlich mit nicht ganz so vielen Möglichkeiten.

Interessant finde ich bei Google Maps aber den sog. "Hybridmodus": da wird ein Satellitenbild mit gleichzeitig darübergelegter Straßenkarte angezeigt! Das wiederum kann Google Earth nicht... der langen Rede kurzer Sinn: Es hat also beides seine Daseinsberechtigung.

CU
Olaf