Hallo,
habe die Adobe-Reader 8.1.0 Version, kann damit keine PDF´s mehr online lesen. Bei gespeicherten PDF´s gibt es keine Probleme.
Fehlermeldung: Adobe cannot be use bzw. Adobe is not available.
Habe am Rechner nichts verstellt, weiss auch nicht, wie ich den Fehler wieder beheben kann. Weiss jemand Rat?
XP-PRO
Gruß hascherl
Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.112 Beiträge
Hi!
Offenbar findet dein Browser das nötige PDF-Plugin nicht mehr. Eigentlich hätte das mit der Installation installiert werden sollen.
Um welchen Browser und welches Betriebssystem geht es?
Bis dann
Andreas
Hallo hascherl,
installiere den Acrobat Reader einfach noch mal (Drüber-Installation). Dabei werden die Dateien noch mal neu geschrieben.
Download hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/j/000F6J-wc.html
Gruß
Shrek3
Hallo zusammen,
BS ist XP-PRO, hatte ich auch geschrieben.
Eine Neuinstallation habe ich schon gemacht, ohne Erfolg.
Wenn ich das erste Mal eine Online-PDF lese, kommt eine Fehlermeldung, beim zweiten Mal passiert gar nichts.
Werde trotzdem nochmal den Download probieren, mal sehen, was passiert.
Er hat mir beim Neuinstallieren auch einmal angezeigt, dass eine neuere Version schon vorhanden ist und hat die weitere Installation abgebrochen.
Werde mich nochmal melden.
Danke erstmal.
hascherl
Hi!
Das XP-PRO am Ende hatte ich überlesen, sorry. Ich hatte mal ein vergleichbares Problem mit einem Reader aus der 7er-Reihe unter FF2.0.x. Das hat sich dann allerdings nach dem nächsten Update von FF gelegt. Oder war es doch ein Update von Acrobat? Ne, ich denke, es war ein FF-Update.
Was damals schief gelaufen ist, hab' ich nie herausgefunden.
Bis dann
Andreas
Du musst natürlich darauf achten, dass es exakt die selbe Version ist. Sonst bricht die Installation des Readers grundsätzlich ab.
Gruß
Shrek3
So, jetzt geht es wieder.
Nach mehrmaligem Abbruch und Stehenbleiben habe ich die (2 Tage!) alte Version, schlappe 93 MB, gelöscht.
Die Neuinstallation ging auch nicht ganz einfach, hat aber jetzt hingehauen.
Was genau im Eimer war, weiß ich auch nicht.
Hauptsache, dat Dingen läuft wieder.
Danke für Eure Hilfe und Tipps.
hascherl