Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

ad-aware kann neue Definitionsdateien nicht mehr lesen!

Pedro5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

jetzt ist es zum zweiten Mal hintereinander passiert,
dass ein Versuch, eine neue Defitionsdatei von Lavasoft
herunterzuladen gescheitert ist. Ende Dezember funktionierte
noch alles wie immer. Mitte Januar scheiterte es erstmalig.
Und die aktuelle vom 25.1. kann auch nach dem Download
nicht gelesen werden.
Geht es mir alleine so, oder haben andere ähnliche Probleme?
Ich habe Ad-Aware SE Build 1.06r1.
(Da gibt es ja wohl noch nix neueres als Freeware, oder?)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Pedro5 „ad-aware kann neue Definitionsdateien nicht mehr lesen!“
Optionen

doch:

spybot search and destroy

Klick!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
K-F Pedro5 „ad-aware kann neue Definitionsdateien nicht mehr lesen!“
Optionen

Hallo Pedro5,

das lag wohl an deren Server. Ab dem 02.01.07 ging da nichts mehr - ungefähr seit dem 20.01. funktioniert es aber wieder.

Gruß! K-F.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 K-F „Hallo Pedro5, das lag wohl an deren Server. Ab dem 02.01.07 ging da nichts mehr...“
Optionen

Hä? Die Frage war nach Problemen mit AdAware. - Dein Link führt zu Spybot. Das sind nicht die gleichen Programme.

Und ja, auch ich habe hin- und wieder Probs mit den Downloads. - Manchmal brechen die bis zu fünfmal mit ner Fehlermeldung ab, aber irgendwann funzt es.

Ich habe die Bezahlversion von AdAware und bei mir ist der Registry-Schutz AdWatch im Hintergrund aktiv. - Nach ca. jedem 2. Update erkennt der im Betrieb die neuen Definitionsdateien nicht, muß beendet und neu gestartet werden, bis er die dann frißt.

Läuft alles nicht ganz reibungslos, bin trotzdem zufrieden. - Vielleicht doch mal die Bezahlversion kaufen, die zickt zwar hin und wieder, funktioniert dann aber doch immer (tippe wirkich auf ein Server-Prob; mag so ähnlich wie bei Antivir von Avira sein; da ist der Server von der Personal auch immer recht lahmarschig und es kann zu Zeitüberschreitungen kommen und der PremiumServer für die Bezahlfunktion funktioniert immer und rasant).

Manchmal macht es, glaube ich, Sinn 30 Euronen zu investieren. Das hat dann durchaus seine Vorteile.

Ne andere Lösung ist vielleicht, AdAware zu deinstallieren und dann die (frischeste) Version downzuloaden und neu zu installieren.

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy winnigorny1 „Hä? Die Frage war nach Problemen mit AdAware. - Dein Link führt zu Spybot. Das...“
Optionen

"...Dein Link führt zu Spybot..."

sehr richtig. ich halte das für das bessere tool. ...und die updates gehen auch.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg GarfTermy „ ...Dein Link führt zu Spybot... sehr richtig. ich halte das für das bessere...“
Optionen

Nix gegen Spybot, benutze ich auch gerne, UND Adaware (weil der machmal doch noch zusätzlich was findet). Bei Spybot bekomme ich allerdings beim Update nicht selten die Meldung "falsche Checksumme" und bei Adaware ist der Download oft bei 52 % "fertig" und es geht nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix GarfTermy „ ...Dein Link führt zu Spybot... sehr richtig. ich halte das für das bessere...“
Optionen

Und ich behaupte mal: die beiden ergänzen sich super.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 Pedro5 „ad-aware kann neue Definitionsdateien nicht mehr lesen!“
Optionen

Benutze diese Tool schon seit langem, habe bis jetzt erst einmal ein ähnliches Problem gehabt. Am nächsten Tag ging es dann wieder, dürfte ein Server-Problem sein.

bei Antwort benachrichtigen