Anwendungs-Software und Apps 14.476 Themen, 73.402 Beiträge

Acronis startet immer wieder (von alleine) neu ...

Kokosbaer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

... so daß ich nicht mehr ins WinXP komme.

Bei einer Wiederherstellung meiner Systempartition C: mit Acronis True Image 9 verlagte Acronis vorab einen Neustart und startet dann in einem dem "abgesicherten XP" ähnlichem Modus.

Nach der angeblich gelungenen Wiederherstellung meldet Acrons fertig. Beenden von Acronist startet den PC neu und - schwups - wieder bim ich im Acronisprogramm (Acronis, loading, please wait ... und dann wieder das Acronis -Menü)

Herr Kaiser würde sagen: ein Teufelskreis.

Gibt es einen Trick, den PC ohne Acronis zu starten?
Zum Bsp. dem Arcronis-Autostart-Befehl irgendwie weg zu bekommen?

Auch Booten üüber F8 wird verhindert.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Kokosbaer „Acronis startet immer wieder (von alleine) neu ...“
Optionen

Waaas? Noch nie gehört...
Mal ganz so nebenbei:
CD noch im Laufwerk? Wäre das Einzige, was ich mir vorstellen könnte.
Das Programm ist ja bei einer Wiederherstellung aus Windows heraus im RAM gespeichert.
Würde ich ebenfalls mal in Betracht ziehen - den PC mal stromlos machen.
Obwohl - so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer jueki „Waaas? Noch nie gehört... Mal ganz so nebenbei: CD noch im Laufwerk? Wäre das...“
Optionen

Alles schon probiert.
Ich habe jetzt ein Backup auf ein externes Laufwerk gezogen und werde versuchen mit Hilfe der WinXP-CDdie Systemdisk zu reparieren oder neu zu formatieren.
Anschließend werde ich das Backup zurückladen und hoffen, dass wieder alles läuft.

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Kokosbaer „Alles schon probiert. Ich habe jetzt ein Backup auf ein externes Laufwerk...“
Optionen

Wie "jüki" schon vermutet hat, es war wohl noch die CD im Laufwerk. :-)

OK, soll vorkommen, aber eines sollte dir schon bewusst sein. Mit Acronis kannst du kein defektes System reparieren. Du kannst "nur" ein System damit wiederherstellen. Du musst also die Sicherung von einem funktionstüchtigen, fehlerfreien, und "unverseuchten" System erstellen, damit die Wiederherstellung ein gutes System wiederherstellt.

Das Acronis hat mit schon viel Zeit und Nerven erspart. 100-Punkte dafür. :-)

CU, Data Junkey

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer jueki „Waaas? Noch nie gehört... Mal ganz so nebenbei: CD noch im Laufwerk? Wäre das...“
Optionen

hat geklappt :-)

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror3 Kokosbaer „Acronis startet immer wieder (von alleine) neu ...“
Optionen

Forum an:
http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?f=65
denn dort sind die Experten, ich müsste bei Deiner Fragestellung mehrmals zurückfragen und dafür ist mir die Zeit zu s....

bei Antwort benachrichtigen