Grüße an alle!
Die mit Drive Image 7 erstellten Image-Dateien lassen sich nicht mehr aufspielen: Meine Systempartition C: ist ein SAta-Raid-Verbund, das Laufwerk, auf dem die Image-Datei liegt ist eine Sata-Platte, so dass beim Booten von der Drive-Image-CD mit F6 die entsprechenden Treiber von A: geladen werden müssen, damit die Platten erkannt werden.
Nachdem ich das Image ausgewählt habe und auf "weiter" geklickt habe, erscheint jedoch eine Fehlermeldung:
"Die Engine ist nicht initialisiert worden, Fehler: EC950001".
Google sagt bei meiner Recherche nur, dass EC950001 zumindest bei Ghost von Norton bedeutet, dass der Speichercontrolertreiber über das F6-Prozedere eingebunden werden müsse. Wenn ich Speichercontrolertreiber suche, gibt es nur Chipsatztreiber zu finden (ICH8) und die sind größer als die 1,4MB, die eine Diskette fassen kann...
Ist es möglich, dass Drive Image 7 nicht mit den neuesten Chipsätzen kann? Weiß jemand von Euch einen Rat?
Mein BS ist XP Home, das Mainboard ein Asus p5b Deluxe WiFi-AP.
Danke im Voraus für eventuelle Antworten!
Gruß, Markus
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Drive Image war noch nicht fertig entwickelt seitens Powerquest, bevor die Firma von Symantec aufgekauft wurde. Ich denke daher nicht, daß Symantec Support für das Produkt leistet, da es offiziell auch nicht mehr vertrieben wird. Ich kann Dir daher nur empfehlen auf ein Acronis Produkt und hier die version 9 umzusteigen, wenn Du ein relativ neues Mainboard benutzt.
Hallo Conqueror!
Hab ich mir schon gedacht und Acronis 9 bestellt.
Stimmt - auf den Seiten von Symantec (so wie so nicht die übersichtlichsten) ist über Drive Image nichts zu lesen,
Danke für Deinen Tipp!
Gruß, Markus