Hallo ich habe gestern von nem bekannten gehört das es jetz ein neus Windows Update gibt, welches beim Systemstart die Orginalität des Windows keys überprüft. Welches Update issn das damit ich mir das draufhauen kann. Hab auch noch mitgekriegt, das man dasfür spätere Updates braucht.
Danke
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Jaja, die "Bekannten",
also so ein Update, dass beim Systemstart die Windowsversion auf Originalität überprüft, ist mir nicht bekannt.
Aber vielleicht wissen andere mehr....
WGA Notifications zeigt Warnmeldungen auf PCs an, auf denen eine raubkopierte Windows-Version läuft. Es enthält auch das separate Tool "WGA Validation", mit dem die korrekte Lizenzierung des Betriebssystems geprüft wird. Nutzer, die die Software bewusst oder unbemerkt eingespielt hatte, mussten unter anderem feststellen, dass WGA Notifications nach*** ***jedem Systemstart *** einen Server bei Microsoft anpingte - undokumentiert. Dieses Verhalten wurde in der neu veröffentlichten Version abgestellt. Microsoft hat außerdem eine Anleitung ins Netz gestellt, die beschreibt, wie sich die Vorabversion manuell deinstallieren lässt. In der Software-Liste der Systemsteuerung taucht WGA Notifications nämlich nicht auf.
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/44576/index.html
Das meint er vermutlich...und da steht was? ;-)
cu
danke für den Tipp
ciao