Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Wie löscht man eine Datei...

Amenophis IV / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

in der sich ein Fragezeichen befindet?

Ich habe bisher noch keine Methode und auch kein Tool gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
rill Amenophis IV „Wie löscht man eine Datei...“
Optionen
Hausmeister Krause rill „Probieren: Datei umbenennen und dann löschen. (k. T.)“
Optionen

per dosbox vielleicht?

delete datei*

(den stern dann anstelle des fragezeichens)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Probieren: Datei umbenennen und dann löschen. (k. T.)“
Optionen
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Kokosbaer Amenophis IV „Wie löscht man eine Datei...“
Optionen
Amenophis IV Nachtrag zu: „Wie löscht man eine Datei...“
Optionen

Danke.

Mit dem unlocker stürzt mein IE (6) ab.
umbenennen mit dem wincommander funktioniert nicht, er kann nicht zugreifen.
Löschen in der Dosbox möchte ich erst mal nicht probieren, weil ich die Datei nach dem umbenennen öffnen möchte (was nicht geht, so lange ein ?? enthalten ist).

Hausmeister Krause Amenophis IV „Danke. Mit dem unlocker stürzt mein IE 6 ab. umbenennen mit dem wincommander...“
Optionen

meine letzte idee wäre dann noch eine knoppix cd. booten, schreibrechte auf dem laufwerk verpassen und dann halt unter linux versuchen das umzubennen

elblindo Amenophis IV „Wie löscht man eine Datei...“
Optionen

Hallo, schau mal hier

Gruss

Elblindo

Kaum macht man es richtig, schon geht's
Olaf19 Amenophis IV „Wie löscht man eine Datei...“
Optionen

Hi Pharao,

hast du schon versucht, extra für diese Datei einen Ordner anzulegen und diesen Ordner dann komplett zu löschen?

Oder: statt Datei löschen manuell in den Papierkorb verschieben - so als ob der Papierkorb ein ganz gewöhnlicher Ordner wäre - und anschließend Papierkorb leeren?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Amenophis IV Olaf19 „In Ordner verschieben und dann Ordner löschen(?)“
Optionen

leider gehts nicht.

Dateien mit ????:* lassen sich nicht öffnen, nicht versieben, nicht löschen.....

Der unlocker kann es theoretisch, nur stürzt mein ie dann ab. Die Knoppix-Idee von HM muß ich noch probieren - aber es wäre halt viiiiiel bequemer, wenn es eine Lösung unter win statt Klimmzügen gäbe.

"Format" hilft natürlich auch :-(

PS: leg mal ne Datei ????abcde an - geht auch nicht, daran sieht man das Problem. Sind halt keine zugelassenen Zeichen. Warum ich dennoch so eine datei hab, frag mch nicht.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Olaf19 Amenophis IV „leider gehts nicht. Dateien mit ????: lassen sich nicht öffnen, nicht...“
Optionen

Genau - woher kommt diese Datei und in was für einem Verzeichnis liegt sie? Kann man über Rechtsklick die Eigenschaften aufrufen?

Es könnte evtl. hilfreich sein zu erfahren, welches Programm diese Datei erzeugt hat.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Amenophis IV Olaf19 „Das wäre meine nächste Frage gewesen ;-)“
Optionen

...nein, weil der IE/Explorer seit der Intallation von "unlocker" zwar startet, aber bei jedem Klick abstürzt :-( . weiß sowieso noch nicht wie ich das löse. Vielleicht über Reparaturinstallation. Zeit...... Aber normalerweise arbeitet hier ja der FF...