Ich habe 2 Festplatten in meinem rechner eingebaut. Die 2te benutze ich grundsätzlich zur Datensicherung, Bilder Musik usw... Nur jetzt habe ich das Problem, dass die PQDI-Dateien zu viel Speicherplatz brauchen, und ich habe keine Möglichkeit diese zu löschen. Weiß hier jemand, wie man PQDI-Datein löscht??
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Und wie äußert sich dieser Umstand genau? Fehlermeldung?
Weiß hier jemand, wie man PQDI-Datein löscht??
Eigentlich sollte das wie bei jeder anderen Datei auch funktionieren...
Oft sind es irgendwelche laufenden Prozesse die das Löschen von Dateien verhindern. Starte den PC doch mal abgesichert und versuche es dann.
hatte das problem neulich auch, gehe in erweiterte eigenschaften und hebe alle beschränkungen auf. dann sollte es gehen.Das programm sollte aber in jedem fall geschlossen sein, auch nicht im hintergrund.
Danke erstmal für eure Tipps.
Ich habe die Befürchtung, dass ich durch den Versuch dieses Dateien zu löschen mir den ganzen PC zerschossen habe.
@Tilo Nachdenklich, @pc-laie: Ich habe jetzt gar nicht mehr die Möglichkeit im abgesicherten Modus hochzufahren (versuche ich wieder hinzukriegen). Auch wenn ich alle Beschränkungen aufhebe, klappt es immer noch nicht.
@Borlander: Die Fehlermeldung lautet:
Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners
... kann nicht gelöscht erden: der Zugriff wurde Verweigert.
Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die datei gerade nicht verwendet wird.
Ich habe Drive Image von der Platte entfernt, auch aus der Registry. Dann wie beschrieben die erweiterten Eigenschaften
usw. Hatte ich vergessen zu erwähnen.