Anwendungs-Software und Apps 14.533 Themen, 74.147 Beiträge

WebDAV-Client ohne Installation

TimmintoR 2°°4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
gibt es einen WebDAV-Client, der sich für den Einsatz auf einem USB-Stick eignet und ohne Installation auskommt?

gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Borlander TimmintoR 2°°4 „WebDAV-Client ohne Installation“
Optionen

Falls Du nur eine Lösung für win32 suchst: AFAIR ab W2K kannst Du auch mit Boardmitteln auf WebDAV-Ressourcen zugreifen (Im IE untere Datei/Öffnen + Als Webordner)...

Gruß
Borlander

TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „WebDAV-Client ohne Installation“
Optionen

Hi Borlander,
danke für deine Antwort. Ich hab bei dieser Variante allerdings ein Problem, immer wenn ich über die Option "Öffnen" die URL öffne kommt die Meldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher". Die Speicherauslastung beträgt ~250MB (von 512), müsste also reichen. Irgend eine Idee?

Gruß

TimmintoR 2°°4

Borlander TimmintoR 2°°4 „Hi Borlander, danke für deine Antwort. Ich hab bei dieser Variante allerdings...“
Optionen

Nabend Timminator,
bei mir funktioniert das problemlos, gerade mal ausprobiert. Die Fehlemeldung kommt mir allerdings irgendwie bekannt vor: OE gab sie in den letzten Tagen öfter mal aus (800MB belegt (von 1GB), hab die Meldung aber sonst auch noch nicht bekommen wenn ich 1,5GB Speicher voll hatte - muß definitiv wo anders festhängen)...

Nutze sonst für WebDAV-Zugriffe NetDrive, damit kann auch direkt innerhalb der Ressourcen gearbeitet werden. Erfordert AFAIR aber eine Installation mit Admin-Rechten.

Gruß
Borlander

TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „WebDAV-Client ohne Installation“
Optionen

Vielen Dank @Borlander, ich werde mal nach dem Fehler suchen....

Gruß

TimmintoR 2°°4