Im IE 7 kann man IME öffnen und schliessen. Zu finden im Such oder Adressen Feld, mit rechter Maustaste. Was sind IME?
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Hi Roni,
schau mal hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Internet+Explorer+7%22+IME+site%3Amicrosoft.com&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de
Das scheint also irgendso ein "Eingabemethoden-Editor"(??) zu sein... vielleicht wird in einem der verlinkten Artikel ja noch genauer erklärt, was es damit auf sich hat.
CU
Olaf
Hi Olaf,
Etwas schlaues darüber finde ich im moment nicht. Ich bin gross geworden ohne "IME" und werde vermutlich auch ohne diese mein normales Leben weiter führen können.
Besten Dank, Gruss roni
Ich glaube, deinen letzten Satz kann man sich getrost einrahmen und übers Bett hängen :-D
So sieht das aus... abgesehen davon, dass ich mit dem Firefox eh nicht in den Genuss des IME kommen werde. Das Leben geht weiter *g*...
CU
Olaf
Eigentlich habe ich mich kürzlich entschlossen ebenfalls auf den Firefox umzustellen. Speziell die Tabs haben mir imponiert. Doch ich konnte es nicht lassen, auch den IE 7 zu installieren. Mit den Registerkarten bietet er praktisch das selbe. Und irgendwie gefällt er mir besser. Warum kann ich nicht sagen (die IME`s sind es sicher nicht) aber ich bin wieder rückfällig geworden.
Gruss roni
Ja, seit es den IE 7 gibt, haben nun alle, wirklich alle am Markt erhältlichen Browser Tabbed Browsing, was eine sehr praktische Einrichtung ist.
Wenn dir der IE 7 subjektiv besser gefällt, dann bleib ruhig dabei. Ich kann auch nicht immer logisch begründen, warum mir etwas gefällt oder nicht. Zum Beispiel der Opera-Browser: Alle, die ihn benutzen schwören drauf und würden nie mehr irgendetwas anderes nehmen. Ich dagegen bin nie mit Opera "warm geworden", fand ihn immer fürchterlich kompliziert, und vor allem unnötig kompliziert. Aber so etwas ist immer auch Geschmacks- und Gewohnheitssache.
CU
Olaf
Auch den Opera hatte ich schon installiert und spätestens nach einer Stunde wieder deinstalliert. Es ist schon der etwas ander Browser. Ein wichtiges Argument gibt es allerdings schon, warum ich den IE brauche. Die Banksoftware für das Internetbanking funktioniert gegenwärtig nur dem IE. (Das muss natürlich nicht IE 7 sein. Auch eine uralt Version würde funktionieren) Ich glaube eher, dass ich und vermutlich viele Andere MS-süchtig sind. Oder warum eigentlich um nur ein Beispiel zu nennen braucht man die teuren Programme Word und Excel ? Es gibt ja nahezu ebenbürtige Programme gratis. Eines ist jetzt schon sicher, Vista kann warten.
Gruss roni
Ich habe mich inzwischen auch sehr gut arrangiert mit OpenOffice. Vista gefällt mir überhaupt nicht... wegen des Online-Bankings: Dafür benutze ich gar keine spezielle Software, das kann der Browser alleine, egal welcher und egal ob unter Mac, Linux, oder Windows. Ich brauche nur http://spare-cent.de einzugeben und auf Login zu gehen. Aber dass es Banken gibt, die ihren Kunden den IE förmlich aufzwingen, habe ich schon öfter gelesen. Wer zuhause nur MacOS und / oder Linux hat, guckt bei denen in die Röhre :-(
CU
Olaf
Was die Zahlungssoftware betrifft: Das mit dem IE hat nichts mit den Banken zu tun. Ich kann auch mit dem Firefox überweisen wenn ich den normalen Filetransfer verwende. Diese Software ist aber um einiges komfortabler. Die vollautomatische Bezahlung mit Comfort Link welche ich verwende, braucht offenbar eine spezielle Schnittstelle. (siehe unten: auszug der FAQ) Einzig die Moneten für die Bezahlung muss immer noch ich beisteuern.
Wieso funktioniert der Netscape Browser nicht mit NetBanking/PayMaker? Bei Netscape 6.x / 7.x fehlt eine COM-Schnittstelle. Diese Schnittstelle wird von unserer Software benötigt. Aus diesem Grund ist eine Unterstützung von Netscape 6.x / 7.x und anderen Browsern (Opera, Mozilla usw.) in unseren aktuellen Versionen technisch nicht möglich.
Gruss roni
Wenn man nicht gerade asiatische (oder andere) Schriftzeichen eingeben möchte, kommt man auch bestens ohne einen IME aus...