Anwendungs-Software und Apps 14.533 Themen, 74.147 Beiträge

Warum kann ich meine Diashow nicht brennen?

Heidi7 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir das Bildbearbeitungsprogramm DaviDeo auf DVD2006 gekauft, eine super Diashow erstellt und kann sie nun nicht brennen, weder auf DVD noch als VCD. Klicke ich den Button "Berechnen und Brennen" an, beginnt das Programm sofort mit der Berechnung und speichert diese in das von mir gewählte Verzeichnis. Danach erfolgt die Meldung: Brennvorgang war erfolgreich, auf der DVD ist jedoch gar nichts drauf, obwohl ich einen Haken gemacht habe bei "nach dem Berechnen sofort brennen". Versuche ich dann das Image von der Festplatte zu brennen, erhalte ich sofort die Meldung: "Brennvorgang war erfolgreich." Dabei hat sich aber überhaupt nichts getan.
Kann mir bitte jemand helfen? Bin schon ganz verzweifelt. Leider konnte mir die Hotline von G-Data ( Hersteller der Software) auch nicht helfen. Was mache ich falsch?

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Heidi7 „Warum kann ich meine Diashow nicht brennen?“
Optionen

Hast du deinen Brenner als Recorder definiert, oder am Ende nur einen Image-Recorder?

h...
Heidi6 hulk 8150 „Hast du deinen Brenner als Recorder definiert, oder am Ende nur einen...“
Optionen

Hallo hulk 8150,
danke für Deine Antwort.
In der Gebrauchsanleitung von DaviDeo steht, dass man keinen Speicherort angeben soll, wenn man die Show auf CD oder DVD brennen will. Folglich habe ich dort nichts hineingeschrieben. Dann kommt allerdings immer folgende Message:
"Zielpfad ungültig. Der angegebene Pfad konnte nicht erstellt werden. Prüfen Sie die Pfadangabe und versuchen Sie es erneut." Daraufhin habe ich auf Anraten der Hotline erst einmal ein Image auf die Festplatte gebrannt, denn irgendwo müsste der Rechner ja die Berechnung hinlegen........Will ich dann aber dieses Image brennen, erhalte ich die Nachricht "Brennvorgang war erfolgreich". Klar, auf der Festplatte war der Vorgang erfolgreich, aber nicht auf meiner CD.
Hast Du vielleicht noch eine Idee?
Vielen Dank schon mal im voraus für Deine Mühe.
Grüsse Heidi

AK_VIDEO Heidi6 „Hallo hulk 8150, danke für Deine Antwort. In der Gebrauchsanleitung von DaviDeo...“
Optionen

Hallo Heidi
Kannst du uns bzw. mir mal sagen welche Dateiendung dieses Image hat? Davon hängt ab ob Davideo kompatible Imagedateien herstellt die auch mit Nero gebrannt werden können.Das mit dem Image-Recorder was Hulk 8150 meinte findest du im Nero Brennprogramm...versuch einfach mal das Image in Nero einzuladen...falls du deine Dateiendung dort nicht findest versuchs mit ALLE DATEIEN...danach wirst du sehen ob Nero es brennen kann.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Heidi6 AK_VIDEO „Hallo Heidi Kannst du uns bzw. mir mal sagen welche Dateiendung dieses Image...“
Optionen

Hallo AK Video,
vielen Dank für Deine anschauliche Antwort. Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, habe aber bis jetzt an meinem Problem herumgebastelt.
So, zuerst mal die Dateiformate: die Diashow hat bei DaviDeo das Format .dps. Das erkennt Nero leider nicht. Ich habe alle aktuellen Upgrades und Patches auf meinem Pc geladen.
Das Image der Diashow hat dann das Dateiformat .mmb. und das hat - oh Wunder - Nero erkannt und tatsächlich auf die CD gebrannt. Am PC kann ich mir jetzt die Show von der CD ansehen, aber immer noch nicht mit dem DVD Player. Wenn ich die CD einlege, erkennt er, dass es sich um eine Video CD handelt und zeigt das Anfangsbild. Im Display des DVD-Spielers erscheint nun folgendes: PBC Play. Doch wenn ich auf die Play Taste drücke, passiert nichts. So ein Pech!!!!! In der Gebrauchsanweisung wird dieses Problem leider nicht erwähnt. Hast Du vielleicht eine Ahnung, was da falsch gelaufen ist?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Heidi

AK_VIDEO Heidi6 „Hallo AK Video, vielen Dank für Deine anschauliche Antwort. Sorry, dass ich...“
Optionen

Hi Hidi
Na das ist ja schonmal ganz gut das es sich brennen ließ...woran das liegt ich denk mal am Programm Davideo...das würde ich an deiner Stelle in die Ecke legen und zu Magix-Produkt greifen...sind einfach besser.Das aber nur als Ratschlag von mir
da ist jede Minute zu schade und du hast gesehen was dabei rauskommt...nix alltagstaugliches.
Du kannst jetzt noch folgendes versuchen,wenn du nun ne VCD hast schau mal mit Dateimanager auf CD und kopiere dir die *.mpg Datei auf Festplatte.Da du sie dir ja betrachten kannst auf PC sollte die Datei eigentlich in Ordnung sein.
So dann startest du Nero und legst einfach eine neue Video-CD an schiebst deine Datei da hinein...kann passieren das Nero die Datei nochmal rendert ist aber egal Hauptsache es kommt eine abspielbare VCD dabei raus.
Kannst aber vorher mal CD in anderem Player ausprobieren könnte ja sein das es am Player liegt...falls du keinen anderen
hast oder auch niemanden kennst geh einfach in Saturn oder Mediamarkt und teste dort .

Heidi6 AK_VIDEO „Hi Hidi Na das ist ja schonmal ganz gut das es sich brennen ließ...woran das...“
Optionen

Hallo AK Video,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich werde das jetzt mal so probieren..... Ich werde mich dann noch mal wieder melden.
Heidi