Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Warten bis Laufwerk bereit ist

ysmeg1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Installation von Nero 7 Ultra Edition unter Windows XP erscheint obige Meldung. wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 ysmeg1 „Warten bis Laufwerk bereit ist“
Optionen

Ich würde sagen, das ist die Software einer Installations-CD die sich selbst bei der Installation anhand bestimmter CD/DVD Daten oder Kopierschutzmechanismen überprüft. Ohne CD keine Installation. Da nützt auch ein gültiger Key nichts. Er will die Original CD/DVD um weiter installieren zu können.
H.

soulseeker93 idefix1968 „Ich würde sagen, das ist die Software einer Installations-CD die sich selbst...“
Optionen

nee, glaub ich dagegen nicht.
diese meldung kommt eigentlich immer wenn man eine cd oder dvd zum brennen einlegt.
genauso wie der windowsexplorer der erstmal hängt wenn eine cd beim einlegen überprüft wird.
ich stell meistens alles zum brennen bis zum ende ein und erst nachdem ich brennen gedrückt habe leg ich den rohling ein.
manchmal dauert dieses, meiner meinung nach, sinnlose überprüfen des rohlings lange...keine ahnung warum.

Wann genau kommt denn diese meldung bei dir immer...auch nach dem einlegen eines rohlings - dann ist es normal.
während du mit nero arbeitest?...das wäre dann merkwürdig.

idefix1968 soulseeker93 „nee, glaub ich dagegen nicht. diese meldung kommt eigentlich immer wenn man eine...“
Optionen

Sorry... Ich habe da doch was überlesen... Nicht während der Installation sondern danach tritt es auf. Also meinen ersten Threat nicht beachten...
Sorry, Henning

Kolti ysmeg1 „Warten bis Laufwerk bereit ist“
Optionen

wenn man unmittelbar vor dem Brennen die CD einlegt.
Wenn man die CD früh einlegt, dann ist das Laufwerk bereit.

Wenn Du InCD und Nero drauf hast, dann zanken die sich um das Laufwerk.