Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Visitenkartenprogramm öffnet nicht DLL-Datei fehlt

Martina61 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mehrere Visitenkarten von dem Data Becker Visitenkartenprogr. Print Max abgespeichert.
Nach der de- bzw. neuinstallation des Progr. bekomme ich beim Starten jedes mal die Meldung "die erforderliche dll Datei DDRAW-DLL wurde nicht gefunden.
Ist diese Datei nicht beim Visitenkartenprogr. dabei?
Sollte diese standardmäßig auf dem PC sein und versehentlich gelöscht worden sein?
Woher bekomme ich die Datei und wo lege ich diese ab???

VIELEN DANK im voraus.

LG

Martina

bei Antwort benachrichtigen
rill Martina61 „Visitenkartenprogramm öffnet nicht DLL-Datei fehlt“
Optionen

Die DLL ddraw.dll ist Bestandteil von DirectX ... wenn Du DirectX installierst oder auf die neuste Version für Deine verwendete Windows-Version updatest, sollte die DLL an die richtige Stelle kopiert werden.

rill

Martina61 rill „DirectX“
Optionen

Hallo,

habe win98se und soeben von der computerbild directx8.1 installiert-ohne erfolg.
selbst unter start -ausführen -dxdiag geht nichts-fehlermeldung "die datei dx diag oder eine ihrer komponenten wurden nicht gefunden.

was nun?
wie und wo kann ich nachsehen, ob directx 8.1 auch installiert wurde?

bin am verzweifeln-wäre schön, wenn ich die sache mit eurer hilfe hinbekäme.

lg

martina

ganzgenau Martina61 „DirectX“
Optionen

Du kannst das prüfen mit:

Start >> Programme >> Zubehör >> Systemprogramme >> Systeminfiormatioenen
Dort klickst Du auf >> Extras
Da gibt es ein DirectX Diagnoseprogramm.

Martina61 ganzgenau „Du kannst das prüfen mit: Start Programme Zubehör Systemprogramme...“
Optionen

Hallo,

unter "Extras" finde ich keinen Einttrag wie DirectX-wie gesagt funzt auch das Prüfprogr. unter Start-Ausführen-dxdiag nicht, da eine Datei fehlt....-was nun???????

LG

Martina

Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, unter Extras finde ich keinen Einttrag wie DirectX-wie gesagt funzt auch...“
Optionen

Hallo,
wenn ich im Explorer auf Programme-DirectX Klicke, öffnet sich untet dem Ordner DirectX ein Unterordner mit dem namen DxDiag-sonst nicht.
Wenn ich diesen DxDiag öffnen will kommt das Suchsymbol und gefunden wird NICHTS.
Müsste unter dem Ordner Prog-Directx nicht auch das Progr. Directx selbst stehen incl. der entspr. Version??-Wie gesagt ausser dem „toten“ Unterordner Dxdiag. ist im Ordner DirectX Nichts zu finden-Was nun??SANKE

Kann man da evtl. was mit der org. Windows CD machen-wenn ja wie genau??
LG

Martina

ganzgenau Martina61 „Hallo, wenn ich im Explorer auf Programme-DirectX Klicke, öffnet sich untet dem...“
Optionen

Die DXdiag.exe ist im C:\Windows\System-Verzeichnis.

Doppelklicke die mal.

Martina61 ganzgenau „Die DXdiag.exe ist im C: Windows System-Verzeichnis. Doppelklicke die mal.“
Optionen

Hallo,

wenn ich auf C.\Windows... gehe sind zwie ordner zu sehen-"Dinout+Migrat"..
Im Dinput Ordner ist keine exe datei vorhanden
Im Migrat Ordner nur eine "Dpvhelp.exe Datei-Was nun?

LG

Martina

Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, wenn ich auf C. Windows... gehe sind zwie ordner zu sehen- Dinout Migrat...“
Optionen

Hallo,

nun habe ich festgestellt, dass ich auch ein Spiel, welches sich nicht öffnen lässt und welches ich neu installieren wollte die Meldung dplaydll fehlt auslöst...
das alles macht mich ganz schön fertig...

LG

Martina

ganzgenau Martina61 „Visitenkartenprogramm öffnet nicht DLL-Datei fehlt“
Optionen

Nun mal langsam.

Ich glaube DirectX 8.1 ist nicht für Win98SE.
Du mußt Dir die 8.0 holen. (11 MB)
oder die 9c, das sind aber 57 MB.

Fehlende findest Du auf Deiner Installations-CD unter Win98 in sogenannte Cab-Dateien.
Die dplay.dll ist in Win98_28.Cab (zumindest bei mir)

Martina61 ganzgenau „Nun mal langsam. Ich glaube DirectX 8.1 ist nicht für Win98SE. Du mußt Dir die...“
Optionen

Hallo,

ich habe directx von einer Computerbild CD und (2002) und nach dem von dieser CD ausgeführten Systemtest ist diese Version 8.1 für Win98SE geeignet und war auch bereizts seit dieser Zeit installiert.

LG

Martina

Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, ich habe directx von einer Computerbild CD und 2002 und nach dem von...“
Optionen

Hallo,

Dank Eurer Hilfe und dem Progr. directx-buster und der Neuinstallation von directx8.1 funzt wieder alles-
DAAAANNNKKKEEEEEEEEEEEE.

LG

Martina