Anwendungs-Software und Apps 14.325 Themen, 71.542 Beiträge

umlautproblem bei trillian

wusäl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo! ich habe eine frage zu trillian (allgemein bzw zur version basic 3.1). seitdem ich trillian auf meinem pc installiert hab, treten immer wieder probleme mit den umlauten auf. entweder sie werden nicht korrekt gesendet, empfangen oder beides zusammen. angeblich hängt es mit der schrift bzw der einstellung "western" zusammen, oder, was ich auch gehört hab, mit zonealarm (blacklist)!? hat irgendjemand einen tipp oder rat für mich?

PS: habe win me, falls das von bedeutung ist

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 wusäl

„umlautproblem bei trillian“

Optionen

Hallo,

auf dieser Seite (Hier Klicken!) ganz unten stehts.

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
wusäl hOORST1

„Hallo, auf dieser Seite Hier Klicken! ganz unten stehts. mfg hOORST“

Optionen

lieben dank für deinen tipp, allerdings benutze ich trillian und nicht miranda. und so ganz versteh ich nicht, was genau ich da machen müsste :( hab noch nie von einem database editor gehört -.-


edit: habe eben gesehn, dass jener editor scheinbar ein miranda-plugin ist, glaub das bringt mich dann leider nicht weiter :(

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 wusäl

„lieben dank für deinen tipp, allerdings benutze ich trillian und nicht miranda....“

Optionen

Hallo,

ich wollt dir auch nur sagen, dass das ein bekanntes Trillian Problem ist. Das liegt wohl am Programm selber. Da kannst du wohl im Moment gar nichts machen, wenn du Trillian weiter nutzen möchtest musst du halt die Umlaute ausschreiben. Dann mach dich besser mal mit ae, oe ue vertraut, ;-) Alternativ kannst du aber auch einfach Miranda nutzen. Das ist nur wenige Mb groß, und damit kann man hervorragend Umlaute schreiben.

mfg
hOORST

PS: Sry für die späte Antwort, hatte den Thread was aus dem Auge verlohren,

auch an dich geht das Angebot, schreib mich bei ICQ an dann will ich mal sehen das ich dir das Miranda Paket zukommen lasse.

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen