Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Thunderbird

Planitzer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten
Wie kann ich mein alten e.mails auf extra Partion in mein e.mail Programm übernehmen.
mfg
Planitzer4

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Planitzer „Thunderbird“
Optionen

Hi!

Mein Thunderbird hat da im Menü unter Extras den Punkt "Importieren". Ich hab' ihn bisher aber erst für Adressen genutzt. Man kann damit aber auch nachrichten (EMails) importieren. Zudem scheint es dass ein oder andere Plugin für Sonderfälle zu geben.

Zudem kann man die Thunderbir-Hilfe über das "Hilfe-Menü" erreichen. Da klickt man dann auf "Dokumentation 1.5". Danach findet man eine Übersicht, die an zweiter Stelle das Thema Importieren/Migration enthält.

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Planitzer Andreas42 „Hi! Mein Thunderbird hat da im Menü unter Extras den Punkt Importieren . Ich...“
Optionen

Danke erst mal. Das hab ich probiert aber ich kann die Datei in der die alten mails sind nicht öffnen, sind auch von Thunderbird. Ich will auch die neuem mails in einen Ordner lagern auf einer ext. Platte, wie macht man das?
mfg
Planitzer4

Andreas42 Planitzer „Danke erst mal. Das hab ich probiert aber ich kann die Datei in der die alten...“
Optionen

Hi!

Ich kenne nur die beschriebenen Wege. Ich hab' noch nicht vom einem Thunderbird zu einem anderen Migriert (bzw. die Mails übertragen), sorry.

IMHO müsste es über die normale Importfunktion funktionieren. Die macht ja nichts anderes, als solche Maildateneien einzubinden.

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.