Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Textur für einen Ball erstellen...

Hausmeister Krause / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

kann mir jemand nen tip geben, wie ich eine textur erstellen kann, die ich dann nachher um ein 3d objekt, genauer gesagt um einen ball legen kann, ohne das diese verzerrt wird.

auf der textur sollen ein paar logos und schriftzüge zu sehen sein, die
zu werbezwecken auf einen ball gedruckt werden sollen.

nun bereite ich ein 3d modell vor, aber ich bekomme die textur nicht hin, ohne das alles völlig verzerrt wird.

wer kann mir da helfen?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Hausmeister Krause „Textur für einen Ball erstellen...“
Optionen

Eine Benennung der 3D Sw wäre von Vorteil....vielleicht Ulead Cool 3D

Hausmeister Krause AK_VIDEO „Eine Benennung der 3D Sw wäre von Vorteil....vielleicht Ulead Cool 3D“
Optionen

die textur werde ich nachher in cinema 4d in eine szene einbauen.
das ist ja auch nicht das problem. so ne textur über ne kugel legen ist kein problem.

aber eine textur ist ja ein 2d objekt, eine pixelgrafik. und sowas wird ja nicht mit nem 3d programm, sondern mit ner bildbearbeitung gemacht. in meinem fall habe ich glücklickerweise photoshop cs2 zur verfügung gestellt bekommen.

jetzt müsste ich halt wissen, wie ich die textur so vorbereite, dass sie nachher in einem 3d objekt nicht total verzerrt.
das ist das problem bei der kugel.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
siebenkäs Hausmeister Krause „die textur werde ich nachher in cinema 4d in eine szene einbauen. das ist ja...“
Optionen

Probier mal den Spherical Mapping Corrector, ein Photoshop Plugin. Zu finden auf der Homepage von Richard Rosenman.

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
Hausmeister Krause siebenkäs „Probier mal den Spherical Mapping Corrector, ein Photoshop Plugin. Zu finden auf...“
Optionen

hi,

danke, ich schau mir das mal an