Hallo!
Ich möchte von einen Casettenrecorder Textdateien auf meinen PC speichern.Brauche ich dazu extra Software oder gibt es andere Möglichkeiten.Mit Nero Wave Editor geht es nicht.
Gruß Kladias
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Hi!
Sorry, von der Logik her klappt das nicht: die ersten PCs (wirklich die Urgrossväter die damals von IBM gebaut wurden) konnten noch auf Kassetten speichern (so wie der C64 oder der VC20), aber das gibt es heute nicht mehr.
Ich glaube auch nicht wirklich, dass du solche Kassetten mit Textdaten hast. Was willst du den wirklich machen? Gesprochene Texte wie Lieder aufzeichnen und als WAV oder MP3-Datei speichern?
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas.
Ich glaube wir haben aneinander vorbei gesprochen.Ich habe Casetten(MC)mit Musik aber auch einige mit Text(Lerncasetten),
diese möchte ich am PC überspielen und dann auf CD/DVD brennen.Ich habe das schon vor 3Jahren mit meinen gesamten Schallplatten gemacht.Mit einem Programm was ich leider nicht mehr habe(.Musik-Clean).
Es ist richtig wie Du fragst ich möchte die Dateien als WAV und MP3 brennen.
Gruß Kladias.
Das sollte doch ganz schnöde mit dem Audiorecorder von Windows gehen. Ist dann halt Handarbeit, die einzelnen Stücke vom Kasettenrecorder getrennt aufzunehmen. Mit dem Encoder Deiner Wahl machst Du aus den WAV Dateien dann MP3 Dateien !
Man kann auch die ganze Kasette in einem Stück übernehmen !
Vielen Dank die mir geholfen haben.
Es hat geklappt,allerdings mußte ich Software runter laden.Adope Audition 1.5 Klasse Programm.
Gruß Kladias