Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Texterkennungsprogramm Abby Finereader

Lottelise / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wer kennt sich mit Abby Finereader oder Omni Page aus?Ich möchte ein Textdokument einscannen und dann etwas im Text abändern,bevor ich es speicher oder ausdrucke. Bis hierhin ganz einfach. Aber wenn ich den Text im Textfeld abgeändert habe und auf speichern gehe, wird nicht der geänderte Text , sondern der alte Text übernommen.
Was mach ich falsch? Und wie geht es richtig?Möchte einfach nur den Text etwas verändern!

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Lottelise „Texterkennungsprogramm Abby Finereader“
Optionen

Hi,
wie gibst du deine Erkennung aus?
Zu *.doc bzw.*.pdf geht wunderbar.
Danach nur in entspr. Programm verändern, abspeichern, fertig ist die Datei.

amat victoria curam
Lottelise Nachtrag zu: „Texterkennungsprogramm Abby Finereader“
Optionen

Also nicht direkt im Programm Abby Finereader bearbeiten, sondern erst in Word abspeichern und dort bearbeiten?

Marwoj Lottelise „Also nicht direkt im Programm Abby Finereader bearbeiten, sondern erst in Word...“
Optionen

Du bekommst dein Scanlauf vorgeschlagen zum abspeichern, oder nicht.
Da wählst du bzw. konfigurierst auf Word, und dein Ergebniss kommt im Word.
Wobei ich bevorzüge pdf. Da muss allerdings ein ganz anderes Programm installiert werden....

amat victoria curam
Lottelise Marwoj „Du bekommst dein Scanlauf vorgeschlagen zum abspeichern, oder nicht. Da wählst...“
Optionen

O.k. das weiß ich ja alles.Ich kann auch als PDF speichern,aber das hilft mir leider auch nicht weiter.Ich speicher ja auch in Word ab,aber der Text kommt nicht so dort an,wie das Original. Entweder zerstückelt oder es fehlt Text.
Und weil ich den Text ja gerne noch etwas abgeädert hätte, habe ich es in dem Textfeld von Abby F. versucht und wenn ich es dann nach Word schicke,kommt wieder nur der " nicht geänderte" Text an.
Kann doch nicht so schwer sein, aber irgendwas mach ich falsch.

jayray Lottelise „O.k. das weiß ich ja alles.Ich kann auch als PDF speichern,aber das hilft mir...“
Optionen

Stell beim Scan auf eine höhere Auflösung ein-damit der Text besser erkannt wird.Dann ab damit nach Word und da dann verändern.Abby ist dafür das beste Programm-wenn der Text schlecht erkannt wird taugt wohl dein Scanner nichts.

Marwoj Lottelise „O.k. das weiß ich ja alles.Ich kann auch als PDF speichern,aber das hilft mir...“
Optionen

Sondernbereiche aus der Textfläche sollst du als Grafik abspeichern.
Steht das sogar in dem Benutzerbuch...

amat victoria curam
Lottelise Marwoj „Sondernbereiche aus der Textfläche sollst du als Grafik abspeichern. Steht das...“
Optionen

Mein Scanner ist ziemlich gut:Canon Lide 500F.Ich denke es ist eine Einstellungssache.Wenn ich den erkannten Text nach Word schicke,kommt er eben nicht immer vollständig und richtig geschrieben dort an.Wenn ich auf drucken gehe, steht dort die Seitenränder liegen im Abschnitt 1 außerhalb des bedruckten Bereichs! Das ist ein Problem, denn wenn ich die Seite ordnungsgemäß eingescannt habe, warum kann ich sie nicht genauso ausdrucken?
Gite Software-guter Scanner.....

jayray Lottelise „Mein Scanner ist ziemlich gut:Canon Lide 500F.Ich denke es ist eine...“
Optionen

Der Scanner ist gut.Den Seitenrand kannst du einfach in Word kleiner einstellen.Stell in Abby ein , das du den Twain-Treiber des Scanners verwenden willst.Bei einer normalen Textseite stellst du ein -Schwarz/Weiß und 300Dpi.