Chip online bringt im RSS als Freeware "SuperFast Shutdown" zum schnellen Beenden von Windows.
Kennt jemand dieses Programm ? Ist es empfehlenswert für einen "PC-Grufti" ohne viel Hintergrundwissen?
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Ich beende meinen Rechner seit nunmehr einem Jahr mit diesem Tool! Es ist top. Der Rechner ist nahezu "just-in-time" aus und das ohne beim nächsten Start irgendeine system32-Datei zu vermissen ;)
Man muss halt wissen, wann man es ausführt: es gibt keine SIcherheitsabfragen und alles was geöffnet ist und alle laufenden Prozesse werden sofort terminiert. Der Rechner sollte halt in "ausschaltbarem" Zustand sein.
Viel Spaß damit!
ich halte es für ziemlich sinnlos am shutdown rumzufummeln. ob nun in 20 oder in 30 sekunden alles aus ist... im grunde ist das völlig unwichtig.
btw... zu kurze shutdownzeiten und das killen noch laufender anwendungen/prozesse kann zu datenverlust führen - viele daten werden im zuge des shutdowns auf die hd zurückgeschrieben, schaltest du zu schnell und zu früh aus, kanns da krachen.
;-)
Vielen Dank für beide Ratschläge - ich werde es mir überlegen, ob ich installiere, da es ja nicht ungefährlich ist.
Grüsse und noch einen schönen "Resttag"