Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Suche Programm, mit dem ich jegliche Autostartanwendungen...

computerfreaky / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ausschalten kann^^

also ich habe eig viel software auf meinen PC aber keinen MÜLL!
Ihc beötige alles! Jedoch kann ich die Programme nicht aufhalten, dass sie sich beim Start öffnen. ALso man kann sie nicht sehen aber öffnet man den Prozessmanager sieht man Anwendungen über ANwendungen!

Ich habe es dann mit Tuneup 2006 probiert, aber die Programme stehen nicht zu abschaltung der Autostartfunktion zu verfügung!

Ich brauche einen Ausweg oder ein besseres Prog als Tuneup!


danke

bei Antwort benachrichtigen
jofischi computerfreaky „Suche Programm, mit dem ich jegliche Autostartanwendungen...“
Optionen

hallo,
und es geht doch:
über den TuneUp Startmanager kannst du die Autostartprogramme reduzieren.
Und die Anwendungen die du bei den Prozessen siehst, sind u. a. Windowsdieste. Diese kannst du über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste ab- oder Zuschalten. Du solltest aber nichts abschalten, wo du nicht weißt, das es auch abgeschaltet werden darf.
mfG.
Fischi

bei Antwort benachrichtigen
audax31 jofischi „hallo, und es geht doch: über den TuneUp Startmanager kannst du die...“
Optionen

Deaktiviere zuerst alles außer Windowsdienste. Von denen kann man eine ganze Menge auf manuell stellen, so werden sie erst auf Nachfrage geöffnet. Es gibt glaube ich auch noch ein Programm: autostart.exe, welche in einem Forum bei Nickles vorgestellt wurde.

doc
bei Antwort benachrichtigen
hundertneunundneunzig computerfreaky „Suche Programm, mit dem ich jegliche Autostartanwendungen...“
Optionen

Geht unter XP ohne Zusatzprogramm:

Start -> Ausführen -> msconfig


Gruß
hundertneunundneunzig

bei Antwort benachrichtigen
computerfreaky hundertneunundneunzig „Geht unter XP ohne Zusatzprogramm: Start - Ausführen - msconfig Gruß...“
Optionen

ok danke ich habe das prob gelöst und mein Wissen erweitert^^

bei Antwort benachrichtigen
Ventox computerfreaky „ok danke ich habe das prob gelöst und mein Wissen erweitert “
Optionen

Da wäre auch noch "pcwAutostart"

http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/106413/

"Beschreibung

Unser Script pcwAutostart 1.4 liefert einen Überblick über alle von Windows automatisch gestarteten Anwendungen. Sie können unerwünschte Autostart-Kandidaten damit auch einfach löschen.Nach dem Aufruf überprüft das Script 22 Schlüssel in der Registry, fünf Dateien und vier Ordner. Nachdem der Scan abgeschlossen ist, sehen Sie eine Liste aller Registry-Schlüssel und Datei- oder Ordnerpfade von Autostart-Quellen die Einträge enthalten. Hinweis: Manche Virenscanner erzeugen beim Aufruf des Scripts einen Fehlalarm."

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Landesgeschäftsstelle computerfreaky „Suche Programm, mit dem ich jegliche Autostartanwendungen...“
Optionen

Es gibt auch verschiedene Empfehlungen, dass bei solchen Problemen blankes Leitungswasser (falls nicht vorhanden, auch aqua destillata) helfen soll.
Natürlich nicht für den pc, sondern für den Anwender von Trinken/Duschen ... bis zu Kneipen ...

Es gibt für Ihre Bedürfnisse nichts besseres als TunUp Utielities 2006 - ausser Sie trauen sich manuell an die registry

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt Landesgeschäftsstelle „Es gibt auch verschiedene Empfehlungen, dass bei solchen Problemen blankes...“
Optionen

Das beste Tool dafür bekommste hier.

http://www.mlin.net/

Control Panel

Kein Anderes was mir bekannt bietet mehr.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen