Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Software lässt sich nicht entfernen-warum??

Martina61 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
was kann man tun, wenn sich die Druckersoftware (hier Lexmark) unter Software nicht deinstallieren lässt?
Wenn ich auf deinstallieren klicke startet die Deinstallation kurz und wird sofort beendet, wobei die Software aber nicht entfernt wird.

Ich möchte die Software deinstallieren und dann neu installieren, da der Drucker nicht richtig arbeitet.
Druckaufträge, welche ich abbreche (Druck abbrechen), speichert er und will diese dann immer später nochmals ausführen.
Jeder Abbruch ergibt wieder einen Neuauftrag. Der Auftrag welcher durch abbrechen beendet wurde, wird einfach nicht gelöscht. Dadurch summieren sich die Aufträge ins unermessliche.
Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen.

Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, wo ich einstellen kann, mit welchem Browser ich standardmäßig surfen will, wenn ich mehrere installiert habe (IE, Firefox..)?

Vielen Dank im voraus.

LG

Martina

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Martina61 „Software lässt sich nicht entfernen-warum??“
Optionen

Hast du schon einmal versucht, die Soft im abgesicherten Modus zu deinstallieren?

Zu deiner Frage wegen des Standardbrowsers:

Diese Einstellungsmöglichkeit findest du im FF 2.0 unter Extras-Einstellungen-Allgemeines. Dort kannst du einstellen, ob der FF dein Standardbrowser sein soll, oder nicht. Eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit gibt es auch im IE. musst mal schauen. Die beim IE brauchst du allerdings nicht zu benutzen, wenn du im FF einstellst, dass dieser dein Standardbrowser sein soll.

Für den Fall, dass du den FF als deinen Standardbrowser einstellst, wird beim nächsten Start des IE gefragt, ob dieser wieder dein Standardbrowser werden soll (die Frage ist irgendwie so ähnlich), diese Frage musst du dann mit nein beantworten und die Abfrage für das nächste Mal deaktivieren, ansonsten wirst du bei jedem Start des IE aufs Neue mit dieser Frage genervt.

Gruß

Martina61 gelöscht_84526 „Hast du schon einmal versucht, die Soft im abgesicherten Modus zu...“
Optionen

Hallo,

ich werde mal versuchen die Software im abgesicherten Modus zu deinstallieren, sofern ich zwischen den Jahren zu meinem Bekannten komme, bei dessen PC dieses Prob besteht.

Danke,
Frohe Weihnachten und Alles Gute für 2007

LG

Martina

Tilo Nachdenklich Martina61 „Software lässt sich nicht entfernen-warum??“
Optionen

Ev. befindet sich der Druckauftrag ja im Speicher des Druckers. Man muss dem Drucker den Strom abstellen um den Speicher zu löschen.

Unter Windows, im Drucker-Auftragsfenster, muss beides geklickt werden: Drucker anhalten und Alle Druckaufträge abbrechen. Es dauert ev. etwas (Minute) bis das vollzogen ist. Vorher würde ich dem Drucker den Strom nicht wieder einschalten.

Druckerhersteller haben ev. besondere Tools zur vollständigen Entfernung der Druckertreiber.

Martina61 Tilo Nachdenklich „Ev. befindet sich der Druckauftrag ja im Speicher des Druckers. Man muss dem...“
Optionen

Hallo,

DANKEEEEEEEEEEE

LG

Martina