Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

programm was jede datei von der festplattelöscht (geschlossen)

taste1984 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!!
kennt einer ein programm das jede datei von der fp löscht
und ich meine wirklich jede
zb. geschützte, windows dateien, system dateien von windows und und und
und bitte nicht die antworten : formatieren was für ein bs und und und
danke im voraus

Borlander taste1984 „programm was jede datei von der festplattelöscht“
Optionen

Wenn Du mit aller Macht geschützte Systemdateien löschen willst, dann würde es auch reichen den Systemdateischutz komplett zu deaktivieren - was aber in keinster Weise empfehlenswert ist: Die Dateien sind i.d.R. nicht ohne triftigen Grund gesondert geschützt. So lange der Schutz aktiv ist, müssten sogar entsprechende Dateien automatisch wieder hergestellt werden...

Gruß
Borlander

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 taste1984 „programm was jede datei von der festplattelöscht“
Optionen

ERD-Commander kann das z.B., auch sollte es mit Bart´s PE-Builder funktionieren.

Den Rechner mit der entsprechenden CD booten, dann kannst du wirklich auf jede Datei zugreifen und diese löschen.

Ein Programm, welches man auf das BS installiert und mit dem es dann so funktionieren sollte, kenne ich auch nicht.

Gruß

taste1984 gelöscht_84526 „ERD-Commander kann das z.B., auch sollte es mit Bart s PE-Builder funktionieren....“
Optionen

Hallo !!!
leider geht das mit dem pe bilder nicht, die wiederherstellugnskonsole geht auch nicht,
das zeigt mir wieder wie bescheuert ntfs ist unter fat32 hätt ich die bootdiskette reingeschoben und gelöscht was ich wollte
nur zur information das sind dateien vom norten systemworks die im papierkorb im ordner npotekt sich befinden
die sind lässtig und sehr sehr groß
achso und noch eins ich hab mir kein rechner zusammengebaut und viel geld für programme und bs bezahlt um mir vorschreiben zu lassen was ich damit macht, wenn windows nicht mehr funktioniert installiere ich es halt wieder neu
und bitte kommt mir nicht ich weis nicht was ich tu ich lösche auf meiner platte was ich will und speichere auch darauf was ich will
viel spaß

jueki taste1984 „Hallo !!! leider geht das mit dem pe bilder nicht, die wiederherstellugnskonsole...“
Optionen

>>zeigt mir wieder wie bescheuert ntfs ist... NTFS ist das gegenwärtig höchstentwickelte Dateisystem, was sich im weltweitem Einsatz befindet. Wenn es Deiner Meinung nach "bescheuert" ist, warum benutzt Du es dann?
>>...unter fat32 hätt ich die bootdiskette reingeschoben und gelöscht was ich wollte Windows läuft auch unter FAT32. Mit allen bekannten Einschränkungen.
Und soweit ich mich auskenne, ist es auch unter DOS möglich, alles zu löschen.
Nicht ein Dateisystem ist Schuld, wenn etwas nicht gelöscht werden kann, sondern der Programmierer, der die von dem Dateisystem angebotenen Möglichkeiten nutzt!
Ich bitte um Entschuldigung. Aber ich bin immer etwas ergrimmt, wenn einer etwas als "bescheuert" oder "doof" bezeichnet, ohne selbst wenigstens andeutungsweise den Weg zu etwas Besseren zu zeigen.
Jürgen

GarfTermy jueki „ zeigt mir wieder wie bescheuert ntfs ist... NTFS ist das gegenwärtig...“
Optionen

"...NTFS ist das gegenwärtig höchstentwickelte Dateisystem, was sich im weltweitem Einsatz befindet. Wenn es Deiner Meinung nach "bescheuert" ist, warum benutzt Du es dann?..."

naja... erzähl das bloß keinem, der zb raiserFS benutzt, oder WAFL...

;-)

Crazy Eye GarfTermy „ ...NTFS ist das gegenwärtig höchstentwickelte Dateisystem, was sich im...“
Optionen

[ironie]Die können doch nicht gut sein, die laufen noch nichtmal unter Windows[/ironie]

Da geht es doch nicht um durchdachte Konzepte. Aber zur ehrenrettung, unter Windows ist es wohl das beste Dateisystem wobei ich persönlich aufs Fat's arbeite den dort kommt man auch von anderen Systemen an die Daten ran.

i.mer taste1984 „Hallo !!! leider geht das mit dem pe bilder nicht, die wiederherstellugnskonsole...“
Optionen

Was du da hast sind die Sicherungsdateien, die Nortons Blabla-protect anlegt. Dort werden Dateien gespeichert, die sonst beim Leeren der Papierkorbs gelöscht werden (oder auch so). Das ist sowas, wie der Recowery-Ordner von Windows.

Du brauchst nur diesen Schutz unter Norton bla-Center zu deaktivieren

(Bla, weil ich das nicht mehr bei namen kenne, weil schon seit 5-6 jahren nicht mehr genutzt.)

Dafür brauchst du keine Power-Delete-Tools.

Aber wozu hast du denn das Zeug Aktiviert, wenn du es nicht nötig hast?

.
Olaf19 taste1984 „programm was jede datei von der festplattelöscht“
Optionen

Dann entferne doch einfach alle Partitionen der fraglichen Platte und partitioniere neu. Zusätzlich kannst du noch mit "KILLMBR" von DOS-Diskette den Master Boot Record löschen.

Wenn dir das immer noch nicht gründlich genug ist, gibt es noch Programme wie "DTI Disk Wipe" oder "Eraser"... oder du besorgst dir vom Festplattenhersteller ein Tool zur Low-Level-Formatierung.

CU
Olaf

Scotty7 taste1984 „programm was jede datei von der festplattelöscht“
Optionen

Dariks Boot and Nuke.
Das Programm überschreibt beim Bootprozess (vor dem Laden des Betriebssystems) alle verfügbaren Festplatten mehrmals mit Zufallszahlen.

Olaf19 Scotty7 „Dariks Boot and Nuke. Das Programm überschreibt beim Bootprozess vor dem Laden...“
Optionen

> ...überschreibt beim Bootprozess (vor dem Laden des Betriebssystems) alle verfügbaren Festplatten...

Dann muss er aber aufpassen, sofern er mehrere Festplatten hat, dass alle anderen Platten nicht mit dem System verbunden sind...

CU
Olaf

AchillesFerse Scotty7 „Dariks Boot and Nuke. Das Programm überschreibt beim Bootprozess vor dem Laden...“
Optionen

So ist es, d.h., so mach ich's und das wird von mir sowie sogar auch von der britischen Regierung empfohlen: Mit DBAN 1.0.7 .
AchF

hOORST1 taste1984 „programm was jede datei von der festplattelöscht“
Optionen

Hallo,

auch wenn mir deine Art um Hilfe zu bitten etwas widerspricht. Unlocker kann das.

mfg
hOORST

jueki hOORST1 „Hallo, auch wenn mir deine Art um Hilfe zu bitten etwas widerspricht. Unlocker...“
Optionen

>>Unlocker kann das Es tut mir leid, widersprechen zu müssen. Unlocker kann das nicht - nicht einmal mit der neuesten Version.
Nicht einmal, wenn ich mit "Knoppix" oder "Barts PE-Buider" boote.
Beispiel: Wenn ich das erste Mal eine TV- Aufnahme plane mit der Grafikkarte "Radeon 9800 all-in-wonder", bildet sich in einer Partition (anscheinend in der mit dem meisten freien Speicher) ein Ordner "Atti/Name" für den temporären Pfad aus. Auch wenn ich sofort die Zuordnung des temporären Pfades ändere - der einmal entstandene Ordner ist mit nichts mehr zu löschen!
Der Ordner stört eigentlich nicht und nimmt auch keinen Platz weg.
Aber der ist mit keinem mir bekannten Tool zu löschen! Ich hab -aus Interesse- wirklich alles mir Bekannte erprobt. Warum der so geschützt ist und vor allem wie - das ist mir vollkommen schleierhaft. Bei dem Versuch, diesen Ordner zu löschen, ist es mir sogar gelungen, eine ganze Festplatte zu entschärfen, ich habs hier beschrieben, wie.
Nein - der Unlocker ist eben auch kein Allheilmittel!
Es gibt seltsamerweise Dateien, die sind nicht mehr zu löschen. Mit nichts, außer mit einer Formatierung.
In diesem Zusammenhang fällt mir was ein: ich habe mal gehört, das es Firmen gibt, die verseuchte PCs nicht etwa formatieren, sondern "reinigen" und dann wieder den Kunden als angeblich sauber wieder ausliefern!
Jürgen

PS: Der Unter- Ordner "/Name" ist im Übrigen auch mit nichts zu öffnen - auch nicht mit dem Texteditor oder sonstwas!

hOORST1 jueki „ Unlocker kann das Es tut mir leid, widersprechen zu müssen. Unlocker kann das...“
Optionen

Hallo,

muss dir ja nicht leid tun zu widersprechen. Nur eine Radeo 9800 ist mir noch nicht untergekommen und demzufolge auch keine derartige Datei. Bisher hat mir Unlocker noch bei jeder anderen Datei geholfen. Selbst wenn ich eine WinXP Datei löschen wollte konnte Unlocker das immer irgendwie schaffen. Vllt sollte man mal beim Hersteller der Graka nachfragen was das zu bedeuten hat mit der Datei. Das klingt doch sehr merkwürdig.

mfg
hOORST

hugo103 taste1984 „programm was jede datei von der festplattelöscht“
Optionen

Als Administrator kann man schon fast alles löschen.

Die INDEX.DAT, die z.B. in den Verzeichnissen "COOKIES" und "Temporary Internet Files" vorkommt, sperrt sich jedoch gegen das Löschen, weil Windoof diese im Zugriff hat.

Trotzdem gips einen Trick, wie man diese INDEX.DAT-Dateien unschädlich macht: Man öffnet diese mit einem Texteditor, markiert darin mit Strg-A alles und löscht den gesamten Inhalt. Wenn man dann die Datei wieder schließt, wird diese mit Größe Null neu gespeichert.
Verwendet man als Texteditor das Programm "EM-Editor", erscheint beim Schließen dann die Meldung "Die leere Datei wird dadurch gelöscht. Wollen Sie fortfahren?", und wenn man man das "Ja" quittiert, ist die Datei sogar ganz weg!

Gruß - Hugo103

Borlander hugo103 „Als Administrator kann man schon fast alles löschen. Die INDEX.DAT, die z.B. in...“
Optionen
Die INDEX.DAT, die z.B. in den Verzeichnissen "COOKIES" und "Temporary Internet Files" vorkommt, sperrt sich jedoch gegen das Löschen, weil Windoof diese im Zugriff hat.
Also per Console kann man die problemlos löschen...
GarfTermy Borlander „ Also per Console kann man die problemlos löschen...“
Optionen

windoof?

so versuchen manche user ihre wissenslücke dem betriebssystem in die virtuellen schuhe zu schieben...

userdoof!

;-|

GarfTermy taste1984 „programm was jede datei von der festplattelöscht“
Optionen

"...zb. geschützte, windows dateien, system dateien von windows..."

nun erklär doch mal, was das für einen sinn macht! wenn du eine systemdatei löschtst - zb kernel32.dll - kannst du dein windows vergessen... es läuft nicht mehr.

ich ordne deine frage als provokation ein, darum:

PLONK

taste1984 GarfTermy „ ...zb. geschützte, windows dateien, system dateien von windows... nun erklär...“
Optionen

Hallo !!!
eine frage gestellt
viele antworten erhalten
aber leider keine dabei mit der ich was anfangen kann die mir weiter hilft der ordner der sich nicht löschen lässt ist immer noch auf meinen platten :-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
und warum soll ich hier erklären was ich machen will steht doch endeutig da
dateien löschen
und was für wissenslücken glaub nicht das es einen gibt der alles weis
vielen dank für eure antworten

Amenophis IV taste1984 „Hallo !!! eine frage gestellt viele antworten erhalten aber leider keine dabei...“
Optionen

vielleicht könntest du

a) deinen Toon mäßigen
b) etwas strukturierter fragen

Antworten hast du meh als genug - wenn du damit nicht zurecht kommst, dein Problem. Spiel die Daten auf eine andere Platte, mach ein low-level-format oder was auch immer.

Im übrigen geht es mir wie garftermy - ich halte dich für einen Troll.

cu
A4.