Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Programm,um Formulare zu bedrucken

catwomen1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche eine Software,mit der man Formulare bedrucken kann.

Es sollte eventuell schon vorgefertigte Formulare in einer Datenbank haben.
Es wäre auch gut,wenn man Formulare mit Scanner einscannen und dann am PC ausfüllen,und dann die Daten auf original-Formula drucken könnte...

Es sollte eine Freeware,oder eine uneingeschränkte Testversion sein.

Toll,wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Gruß,
Catwomen1

bei Antwort benachrichtigen
rill catwomen1 „Programm,um Formulare zu bedrucken“
Optionen

Mir ist keine Freeware dafür bekannt. Word hat auch Funktionen für die Formularerstellung - diese gehen aber von einem selbsterstellten Text aus, der dann als Formularvorlage abgespeichert werden kann. Sicherlich kann man auch ein Bild (Vordruck) hinterlegen, da muß man aber viel rumbasteln (Vordruck beschneiden, so daß man Ränder einstellen kann usw.).

Zum Lieferumfang von ABBYY FineReader (OCR, aktuelle Version 8.0) gehört auch der FormFiller! Mit Formfiller kann man beliebige Vordrucke einscannen und entsprechende Eingabefelder darüber legen. Dabei gibt es äußerst praktische Vorgaben bzw. Konfigurationsmöglichkeiten wie Textfelder (auch mehrzeilig), Listenfelder (vorgegebene Einträge können aus einer Liste ausgewählt werden), Datumsfelder (automatische Übernahme des aktuellen Datums) und Optionsfelder (Haken, Kreuz, Strich, Quadrat/Kreis ausgefüllt/nicht ausgefüllt).

Formularerstellung geht auch mit Acrobat 6.0/7.0 Professional (nicht Standard) ... das Programm als Vollversion kostet aber richtig Geld.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Landesgeschäftsstelle rill „Word / ABBYY FormFiller / Acrobat Pro“
Optionen

FormFiller ist in der Version 8.0 von FineReader leider nur noch in der Corporated Ausgabe enthalten.

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 catwomen1 „Programm,um Formulare zu bedrucken“
Optionen

Hallo,

hab eben mal danach gegoogelt und das hier klick wär dabei rausgekommen.

*HTH*

bei Antwort benachrichtigen
Anonym peter1960 „Hallo, hab eben mal danach gegoogelt und das hier klick wär dabei rausgekommen....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen