Anwendungs-Software und Apps 14.502 Themen, 73.751 Beiträge

Probleme mit Coreldraw8 unter XP

hj2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe auf meinem neuen PC (Windows XP) mein gutes altes Corel 8 schon das zweite mal installiert. Läuft leider nicht, schon wenn ich eine bestehende Corel-Datei öffnen möchte bleibt die Software hängen. Ich vermute irgend ein Speicherprobolem. Kann mir jemand helfen? hj

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy hj2 „Probleme mit Coreldraw8 unter XP“
Optionen

...updates für corel sind irgendwelche installiert?

ansonsten kann ich dir nur dringend raten eine etwas aktuellere version anzuschaffen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Achim20 hj2 „Probleme mit Coreldraw8 unter XP“
Optionen

Leider sind solche Probleme nicht selten. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer alten Freehand-Version, es kam mit dem vielen RAM nicht zurecht. Bei alten Programmen, die nicht auf Anhieb laufen und bei denen auch der Kompatibilitätsmodus nicht bringt, ist man auf Patches angewiesen. Wenn's die nicht gibt (und die gibt's außer bei Spielen leider selten), dann wird's schwer. Sorry, positivere News hab ich nicht.

FUMANCHU4EVER
schnaffke hj2 „Probleme mit Coreldraw8 unter XP“
Optionen

Hallo, beschreibe doch dein Problem mit Corel mal etwas genauer. Ich arbeite seit Jahren mit der Version 8 unter XP, und das auf vier verschiedenen Systemen (3 PC´s, 1 älteres Notebook) und habe bisher keinerlei Probleme feststellen können. Außer beim Notebook, das mit seinen 5 oder 6 Jahren und nur 256 MB Speicher etwas schwachbrüstig für große Corel-Dateien ist, aber außer, dass es halt etwas langsamer geht, gibts da auch keine Probleme. Ach ja, auf einem PC ist XP SP1 (P4,512MB RAM) auf den anderen XP SP2 (Celeron 2,8GHz,512 MB und Celeron 3GHz,1GB RAM), also daran kanns irgendwie nicht liegen.

hj2 schnaffke „Hallo, beschreibe doch dein Problem mit Corel mal etwas genauer. Ich arbeite...“
Optionen

Hallo schnaffke

Mein Rechner: Intel Pentium (R) D CPU 3.4 Ghz 1 GB RAM

XP SP2

Das Corel startet relativ schnell auf, wenn ich eine cdr Datei öffnen will, (fast jedes mal) bleibt
er hängen und ich kann nur noch mit dem Taskmanager beenden. Das selbe passiert wenn
ich eine neue Datei speichern will.

Habe gestern ein Update von Corel installiert (update_to_build_369) hat aber nichts gebracht.

Liebe Grüsse

schnaffke hj2 „Hallo schnaffke Mein Rechner: Intel Pentium R D CPU 3.4 Ghz 1 GB RAM XP SP2 Das...“
Optionen

Hallo hj2, tja, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, vorausgesetzt, dieser Fehler tritt nur bei Corel auf und nicht auch beim Öffnen von anderen Dateien in anderen Programmen. Im Moment kann ich mir nur vorstellen, dass die Dateien selber beschädigt sind oder beschädigte Objekte enthalten. Ich kann dir anbieten, mir mal eine von diesen Dateien, die bei dir nicht laufen per E-Mail zu schicken, dann kann ich mal bei mir schauen, ob ich die öffnen kann.
Dann wäre zumindest erst mal geklärt, ob es an den Dateien liegt oder nicht.

schnaffke ätt onlinehome.de

zuchzess2 schnaffke „Hallo hj2, tja, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um ein...“
Optionen

ich habe auch coreldraw 8 und läuft einwandfrei auf XP. habe keinen dicken arbeitsspeicher und der prozessor 1300 mghz
denke mal du muß intern im Programm einige einstellungen überprüfen die du unter extras findest.