Hallo zusammen!
Ich benutze Word 2000 und das E-mail-Programm "Mozilla Tunderbird". Betriebsprogramm ist Windows 2000.
Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, aus einer Word-Datei über die Option "An Mailempfänger (Als Anlage)" eine Mail zu versenden. Es öffnet sich zwar das Posteingangs-, aber nicht mehr das "Verfassen"-Fenster. Word läßt sich dann auch nur noch über den Taskmanager mit "Task beenden" schließen. Wenn ich es auf dem normalen Weg versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung etwa mit dem Wortlaut:"Sie können WORD nicht schließen, während eine Nachricht versendet wird. Schließen Sie erst die Datei oder versenden Sie die Nachricht." Beides geht aber nicht.
Ich habe mittlerweile herausbekommen, daß das etwas damit zu tun hat, welches Standardmailprogramm festgelegt ist. Bei "Programmzugriff und -standards" wird zwar Thunderbird gezeigt aber wenn ich es als Standardmailer festlegen will, passiert gar nichts. Wenn ich dagegen Outlook Express als Standard-Mail-Programm festlege, funktioniert alles einwandfrei. Aber ich will eben nicht OE sondern TB und bis vor kurzem hat es auch mit TB funktioniert.
Hat jemand eine Idee?