Anwendungs-Software und Apps 14.534 Themen, 74.155 Beiträge

Photoshop CS2: Ebenen als Bilder speichern?

Hausmeister Krause / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen zusammen,

ich habe ca. 50 Bilder eingescannt und bearbeitet.

Diese sind derzeit in einer einzigen PSD Datei vorhanden. Jedes Bild ist eine seperate Ebene.

Gibts nun eine Möglichkeit, jede Ebene automatisch als einzelnes JPG abspeichern zu lassen?

Also aus der aktuellen PSD Datei mit 50 Ebenen sollen fix 50 einzelne JPGs werden.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy Hausmeister Krause „Photoshop CS2: Ebenen als Bilder speichern?“
Optionen

warum du das gemacht hast frag ich mal lieber nicht :-)

bei cs gehst du auf datei->skripten->Ebenen in Dat. exportieren

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hausmeister Krause monkeyboy „warum du das gemacht hast frag ich mal lieber nicht :- bei cs gehst du auf...“
Optionen

jawoll, das hab ich gesucht.

danke

p.s. warum ich das gemacht habe?

ich habe mit einem scan je 3 bilder gescannt. und die hab ich dann als roh version in einer psd abgelegt, damit ich nachher nicht 50 psd´s da liegen habe, sondern halt nur eine einzige, in der ich trotzdem jedes einzelne bild bearbeiten kann wie ich möchte. wenn nachher alle soweit ok sind, kann ich die mit einem schwung als jpgs für die kollegen exportieren.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
monkeyboy Hausmeister Krause „jawoll, das hab ich gesucht. danke p.s. warum ich das gemacht habe? ich habe mit...“
Optionen

achso, ich glaube solche spielchen würde mein rechner nicht mitmachen :-(

Hausmeister Krause monkeyboy „achso, ich glaube solche spielchen würde mein rechner nicht mitmachen :- “
Optionen

hat meiner vorher auch nicht. aber zusätzlich zu cs2 und macromedia studio 8 hat mir der chef nen neuen rechner mit 19 zoll tft und 2gb ram spendiert. der macht so ziemlich alles mit ;-)