Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Outlook Express mit POP3 oder IMAP?

jh88 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich HTML-Mails besser offline für die Ewigkeit speichern per POP3-Abruf oder per IMAP-Abruf?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 jh88 „Outlook Express mit POP3 oder IMAP?“
Optionen

Das schließt sich schon aus. IMAP ist nur Online gedacht (Mails bleiben auf dem Server/Verwaltung über Outlook Express). Pop3 speichert Offline auf dem PC. Du kannst dann auch die .dbx Dateien regelmäßig sichern.

Gruß, Henning

gelöscht_23570 idefix1968 „Das schließt sich schon aus. IMAP ist nur Online gedacht Mails bleiben auf dem...“
Optionen

Und mit Datei -> Speichern unter.. lege ich auch IMAP-Mails ab für die Ewigkeit, wenns denn sein muß.
@ jh88: Egal wie der Postbote den Brief bringt, zu Fuß oder mit dem Flugzeug, Du mußt ihn nur abheften.

Gruß Alois

Aragorn75 jh88 „Outlook Express mit POP3 oder IMAP?“
Optionen

Ausserdem muss IMAP auch von deinem Provider bzw. dem Anbieter deiner E-Mail Adresse angeboten werden...

Sonst is nix mit IMAP und dir bleibt nur POP3...

jh88 Aragorn75 „Ausserdem muss IMAP auch von deinem Provider bzw. dem Anbieter deiner E-Mail...“
Optionen

Hallo,

ich meinte es eigentlich so wo die bilder der HTML-Mails offline gespeichert werden? Mit welcher Methode?

gruß

Borlander jh88 „Hallo, ich meinte es eigentlich so wo die bilder der HTML-Mails offline...“
Optionen

Entweder sind die Bilder direkt in der eMail gespeichert, oder liegen nach wie vor auf einem Internetserver...