Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

OE 6 ?Daten Ex-/Import auf anderen PC geht das ?

gerint / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Übertragung von Mailnachrichten und Adressen aus OExpress 6 von einem PC auf einen anderen (beide mit MS XP und ebenfalls mit OE 6) scheint nicht zu funktionieren. Oder? Auch unter Outlook ließen sich die Daten nicht einlesen.
In den Menüs und in der Hilfe wird immer von Exportieren/Importieren geschrieben. Hiermit ist wohl nur die Wiederherstellung oder Sicherung auf dem selben PC gemeint. Oder sehe ich das falsch? Wer gibt (selbstprobierten, erfolgreichen !!!!) Tipp, falls es denn doch funktionieren sollte, damit ich mir das Abtippen der Adressen und Copieren der Nachrichten ersparen kann.
Danke für die Mühe. Gruß gerint

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gerint „OE 6 ?Daten Ex-/Import auf anderen PC geht das ?“
Optionen

Schau mal genau nach, wo der Outlook seine Daten speichert und genau da bekommst du sie her!

Unter Importieren-Nachrichten-Outlookexpress6-Hauptidentität findest du genau diesen Pfad und ist bei allen Rechner gleich.......

Gruß
luttyy

Crusty_der_Clown gerint „OE 6 ?Daten Ex-/Import auf anderen PC geht das ?“
Optionen

Moin,

an die Mail-Dateien kommst Du unter Outlook Express mit "Extras - Optionen - Speicherordner". Den kompletten Pfad mal mit CTRL-C (bzw. STRG-C) in die Zwischenablage kopieren und mit START - AUSFÜHREN - CTRL-V öffnen. Alle Dateien kopieren und auf den neuen PC übertragen (wie auch immer, über's Netzwerk, auf CD/DVD brennen, ist egal wie)

Unter dem "neuen" Outlook Express machst Du genau das gleiche und kopierst die vorher gesicherten Dateien aus Schritt 1 einfach in dieses Verzeichnis.

Fertig.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Moin, an die Mail-Dateien kommst Du unter Outlook Express mit Extras - Optionen...“
Optionen

"Extras - Optionen - Speicherordner"

Moin Jürgen, da kann ich bei mir absolut nichts finden, fehlt mir da was, oder verwechseltst du Outlook mit Outlook-Express?

Gruß
Lutz

Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „ Extras - Optionen - Speicherordner Moin Jürgen, da kann ich bei mir absolut...“
Optionen

Moin luttyy,

ich spreche von Outlook Express 6, habe aber versehentlich einen kleinen Fehler eingebaut (habe leider ein altes, falsches Posting von mir herausgesucht und es ungeprüft neu gepostet). Also vielen Dank für den Hinweis.

Jetzt also nochmal richtig: Extras - Optionen - WARTUNG - Speicherordner.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Moin luttyy, ich spreche von Outlook Express 6, habe aber versehentlich einen...“
Optionen

Stimmt....:))

Gruß
Lutz

Crusty_der_Clown gerint „OE 6 ?Daten Ex-/Import auf anderen PC geht das ?“
Optionen
gelöscht_84526 Crusty_der_Clown „Siehe meine Korrektur von 19.46 Uhr!“
Optionen

Moin Jürgen!

Hier was in einer anderen Sache: Ich kann mich erinnern, dass du vorige Tage irgendeine Diskussion "Aus gegebenem Anlass" geschlossen hattest. Da ging es um VirtualDub bzw. um die Verwendung dieser Bezeichnung. Ich habe da was gefunden, was dich und vielleicht sogar Nickles interessieren dürfte. Musst aber ziemlich schnell sein, denn morgen wird der Artikel dort wohl irgendwo im Archiv verschwunden sein und man müsste ihn dann dort suchen.

Klick mal hier: Klickediklick.

Gruß

Crusty_der_Clown gelöscht_84526 „@Crusty“
Optionen

Moin King,

Danke für den Link (den man sogar mal nachverfolgen kann ;-)). Die Aussage dieses Artikels war seinerzeit auch schon im Heise-Forum zu finden. Allerdings kam mir die Tatsache, daß ein, zwei Stunden nachdem die VirtualDub-Meldung durch die gesamten Online-Publikationen gerauscht ist, hier von einem neu angemeldeten User vollkommen naiv formuliert gefragt wurde, mehr als merkwürdig vor, zumal die Frage, über Google eingegeben, in 2 Sekunden ein Ergebnis geliefert hätte.

Ganz offenbar wollte uns hier jemand verarschen, da bin ich mir 100 % sicher. Bevor aber tatsächlich ein Trottel daraufhin noch eine Abmahnung geschickt hätte, habe ich den Thread lieber gleich geschlossen, zumal eine sinnvolle Antwort gegeben wurde (eben der funktionierende Hinweis mit direktem Link auf Google). Selbst, falls ich mich mit meiner Einschätzung geirrt haben sollte, hätte die bereits gegebene Antwort zum Ziel geführt. Auch wenn eine Abmahnung nicht berechtigt ist, verursacht sie doch einiges an Ärger und womöglich noch Kosten, falls man einen Anwalt bemüht.

So sollten eigentlich alle zufrieden sein, außer vielleicht einem wildgewordenen Abmahnfuzzi. Wollte uns einer veräppeln, hat er Pech gehabt, wollte er wirklich nur eine Info (reiner Zufall also mit den Meldungen des Tages), dann hat er die benötigte Hilfe bekommen. Nur drauf Antworten konnte er halt nicht mehr - das wird man wohl überleben.

Einen schönen Abend noch wünscht
Jürgen

gelöscht_84526 gerint „OE 6 ?Daten Ex-/Import auf anderen PC geht das ?“
Optionen

Schau mal hier: Klick.

Da wird ganz gut beschrieben, wie man eine derartige Sicherung durchführt.

Gruß