Anwendungs-Software und Apps 14.323 Themen, 71.531 Beiträge

NET.Framework bricht die Installation ab

Herby11 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ghost10 und net.framework 1.1 hatte ich bisher install. und lief einwandfrei. Nun verlangt ghost plötzlich wieder die Installation von net.framework1.1. Die erneute Installation bricht ab an der Stelle, wo während der Konfiguration die "erforderlichen Daten ermittelt" werden. Die komplette Neuinstallation von Ghost brachte keinen Erfolg.
Im Einsatz habe ich Windows XP-home. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
rill Herby11

„NET.Framework bricht die Installation ab“

Optionen

Für Framework 1.1 gibt es ein SP1 (Hotfix) ... hast Du das installiert? Es ist nicht gesagt, daß es (falls nicht installiert) Dein Problem löst.

Framework ist mir auch nicht geheuer ... bei meiner letzten XP-Neuistallation habe ich gleich 2.0 installiert. Etliche Programme verlangten aber explizit 1.1 und mir blieb nichts anderes übrig, als 1.1 auch zu installieren. Ich hätte gedacht, 2.0 schließt 1.1 ein - scheint aber nicht so zu sein.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Herby11 rill

„SP1 für Fx installiert?“

Optionen

Danke für den Tip. Das war aber nicht das Problem. Ich habe nun versucht, net.framework1.1 nicht drüber zu installieren, sondern die bisherige Fassung vorher deinstalliert. Bei der Neuinstallation komme ich nun ein Stück weiter, aber nicht bis zum Ende. Irgendwann soll die SystemEnterpriseServices.dll registriert werden. Dann kommt nun die Meldung, dass die Anweisung in 0x00168810 "written" nicht auf dem Speicher durchgeführt wird. Nun steh ich wieder im Regen.

bei Antwort benachrichtigen
rill Herby11

„Danke für den Tip. Das war aber nicht das Problem. Ich habe nun versucht,...“

Optionen

Unter Systemsteuerung -> Verwaltung kann man Framework konfigurieren. Es gibt unter dem Menüpunkt Anwendungen auch den Punkt Eine Anwendung reparieren. Vielleicht kannst du da was erreichen. Ich kann aber nicht weiterhelfen, da ich damit noch nie etwas gemacht habe. Auch zu Deiner Fehlermeldung habe ich leider keine weiteren Ideen.

rill

bei Antwort benachrichtigen
Herby11 rill

„Fx Konfiguration“

Optionen

Hallo rill, ich habe deinen Tip aufgegriffen. Unter Anwendungen ist Norton Ghost auch aufgeführt. Starte ich dann "Reparieren" , erhalte ich die Meldung, dass ich das Programm einmal laufen lassen soll, damit genügend Informationen zur Verfügung stehen. Das aber ist ja das Problem, das Programm startet ja nicht. Eine ältere gespeicherte Konfiguration wird auch nicht angezeigt, ich kann also keine hochladen. Selbst trau ich mich nicht an Änderungen, weil ich keine Ahnung habe.
Das ServicePack 1.1 kann ich auch nicht installieren, weil angeblich net.framework nicht installiert sei. Nun dreht sich alles im Kreis.
Nun muss ich überlegen, ob ich professionelle Hilfe in Anspruch nehme, bzw. ob mir das die Sache Wert ist.
Ghost hat ja den Vorteil, dass im Falle eines Festplatten-Crashs von der CD gestartet und eine Wiederherstellung durchgeführt werden kann. Bei anderen Backup-Programmen wird immer das betreffende Programm benötigt (soweit ich weiß).
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

bei Antwort benachrichtigen