Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

NERO - killt gesamtes System

FDM / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mit nero 6 OEM, Nero Express DVD-Images aus den Daten von einem Netzlaufwerk (Knoppix 3.8) schreiben will (.iso), dann stürtz Nero direkt beim Fertigstellen des 2. DVD-Images ab und killt fast den gesamten Datenbestand der Festplatte (Windows kommt nach einer Registrierungs-reparatur noch hoch, Virenscanner, Firewall, die meisten Programme und Verzeichnisse sind aber geschrottet (z.B.: (Â6n?hØù.VúH - ein Unterverzeichnis von Nero Startsmart) - Dateien Fehlerhaft. Der Fehler scheint reproduzierbar (zum 2. Mal aufgetreten), obwohl ich eine alte Sicherung (ohne NERO) zurückgespiegelt habe und Nero neu installiert habe. Betriebssystem : Win98SE, PC: 2,6 GHZ; 512 MB RAM; 160 GB Festplatte; Zielpartition für das Image ist nicht C: . Mich wundert, wie Nero auf die Idee kommt daten auf C: zu ändern. Der Fehler ist folgender: "Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen;

NERO verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul KERNEL32.DLL bei 0177:bff87ede.
Register:
EAX=c00309c4 CS=0177 EIP=bff87ede EFLGS=00010202
EBX=022fb6d4 SS=017f ESP=021fffb0 EBP=0220001c
ECX=022001d0 DS=017f ESI=81d4c968 FS=10cf
EDX=bff76855 ES=017f EDI=022001f8 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
53 56 57 8b 30 83 7d 10 01 8b 4e 38 89 4d f8 75
Stapelwerte:

Ich hoffe auf eine Idee, wie ich den Fehler vermeiden kann, ich habe die Sicherungsmethode (Daten über Netzlaufwerk sichern) noch öfter vor.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander FDM „NERO - killt gesamtes System“
Optionen
Zielpartition für das Image ist nicht C: . Mich wundert, wie Nero auf die Idee kommt daten auf C: zu ändern.
Laß mich raten, die Zielpartition liegt zumindest in Teilen oberhalb der 128GB?

Könnte nämlich mal wieder der beliebte Ärger mit der 128GB-Grenze sein...

Gruß
Borlander
FDM Borlander „ Laß mich raten, die Zielpartition liegt zumindest in Teilen oberhalb der...“
Optionen

O.K., Hoffe mal, dass das der Fehler war.

Borlander FDM „O.K., Hoffe mal, dass das der Fehler war.“
Optionen

Sofern Du nicht gerade einen Intel-Chipsatz hast, ein BIOS das diese Plattengröße unterstützt und einen entsprechenden Chipsatztreiber von Intel benutzt, solltest Du lieber darauf verzichten die Platte oberhalb von 128GB an zu sprechen. Siehe dazu auch BigLBA ...

Gruß
Borlander